Mittwoch, 26. Januar 2022

25. Januar 2022 - Vox - Das perfekte Dinner - Dienstag in Hannover bei Uwe


„Uwes
Herbstbeben“
Vorspeise: „Erde meets Baum“
Hauptgang: „Rind meets Friesische Palme“
Nachtisch: „Arm meets Reich“


Fleisch, Fußball und Schlager

Am Dienstagmorgen im Autoradio: dort, wo eigentlich Musik laufen sollte, schickt der Sender den konservierten Streit zweier Furien über die Wellen. "Zwei erwachsene Frauen", sagt der Moderator, "Stimmen aus dem Dschungel-Camp."

Die erwachsenen Frauen klingen wie Raketen, die es nicht durch die End-Kontrolle geschafft haben, aber trotzdem hoch hinaus wollen. Am Ende fehlt wohl nur noch ein kleiner Funke für die brennenden Lunten, bevor das Verbale ins Körperliche übergeht ...

Wie friedlich ist hingegen dieser Dienstagabend bei Uwe, denn die fünf Männer werden sich kaum auf eine unterirdische Art artikulieren. Auch nicht, dass Uwe Fan von Bayern München ist (Uwe: "Logisch" - Wie bitte!) oder Uwes Herbstbeben eine

Hommage an Helene Fischer ist, die offenbar einst an "Herzbeben" gelitten hat - und diesen Kitsch hoffentlich überwunden hat -

kann die anderen Jungs erschüttern.

Beim Schreiben des Namens H. F. bekomme ich allerdings leichte Herzrhythmus-Störungen ... Und Bayern München? Schwamm drüber.

Mit Hilfe seines Sohnes Max zieht Uwe sein Koch-Ding durch. Und ich komme wieder runter ...


Das Menü

Ich brösel das mal auf, denn seine Beschreibung in drei Gängen könnte ebenfalls aus einem Fischer-Lied stammen:

Vorspeise: Kohlrabi- und Apfelscheiben mit einem Topping auf Pastrami (hier: geräuchertes Roastbeef)

Hauptgang: Flanksteak, Grünkohl, Kürbis.

Nachtisch: Kartoffel-Puffer. Die süße Variante mit Apfelkompott, die herzhafte mit Lachs.

Der Nachtisch verdient den Begriff "Dessert" allerdings kein bisschen: der Abschluss eines Menüs soll süß sein (oder käsig), aber nicht fischig.


Fazit

Vielleicht will Uwe sich mit seinem Dessert von anderen "Köchen" absetzen und sein eigenes Ding durchziehen. Vielleicht gelüstet es ihn selber nach dem Einverleiben von viel Fleisch nach Fisch? Weil man diesen Geschmack zum Nachtisch nicht erwartet, könnte er irritierend wirken und die Geschmacksknospen negativ beeinflussen.

Lecker sieht der unter dem falschen Begriff firmierende Nachtisch auch nicht aus.

Die Punkte: 9 gibt Tim, je 8 Maurizio und Jens, 7 ist Sebastian das Menü wert.

Mit 32 Umdrehungen steht Uwe auf dem bisherigen 1. Platz, aber nach oben hin ist noch alles offen. Auch der Musik- und Fußball-Geschmack könnte sich weiterentwickeln - und am Ende meine Zustimmung, auf die es zwar überhaupt nicht ankommt, gewinnen.


Guten Morgen, Gruß Silvia



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen