Mittwoch, 9. Oktober 2019

8. Oktober 2019 - Vox - Das perfekte Dinner - Dienstag in Hamburg bei Marc


Vorspeise: Matjestatar auf Kartoffelrösti mit Mangochutney und Salatbeilage
Hauptgang: Rinderfilet und Süßkartoffelstampf mit Bohnen im Speckmantel und Kirschsoße
Nachtisch: süß, sauer, schok


Ein kunterbunter Punktetanz

Im 7. Stock hat Marc einen guten Überblick. Bis in seine Heimat Ruhrgebiet wird der allerdings nicht reichen, aber wer braucht schon Heimat, wenn er seine Schlager überall hin mitnehmen kann. Marc und seine Frau Angie sind die Schlagerfans schlechthin, aber zum Glück darf er nur ganz kurz öffentlich trällern. Für eine Ballermann-Mitsing-Bude ist sein eigener Gesang durchaus ausreichend, denn die Hauptsache ist, er kommt von Herzen.

Mit Angie steht er nicht nur heute in der Küche, sondern auch ansonsten sehr gerne, und arbeitet die einzelnen Menü-Schritte ab.

Als Deko hat Marcs Bruder ein Treibholzstück aus dem Atlantik mit "Das perfekte Dinner 2019" beschriftet, und es wird prominent auf dem Esstisch platziert.

Unterdessen kommt Bernd heute bereits im Vorabinterview als Samantha Gold um die Ecke, mit riesiger rosa Perücke. Die könnte aus aufgesaugtem Müll aus einem Meer hergestellt worden sein und als Mahnmal gelten. Doch ich will mich über die Drag-Queen gar nicht lustig machen

(ich habe hier eine Malteserin  "Bienchen", die eine Dreck-Queen ist, aber es gibt nur dem Wortlaut nach eine Verwechslungsgefahr),

denn

Samantha gefällt mir einen Ticken besser als Bernd. Woran das liegt, muss ich in den nächsten Tagen herausfinden, und wenn ich es nicht herausfinde, ist es auch nicht tragisch.

Nicht festmachen kann ich schließlich auch die wirklich schlechte Laune von Luise, denn die hatte sie am Montag nicht. Da war sie noch freundlich, falls mir Nuancen nicht entgangen sind ... heute ist sie

die Kritischste am Esstisch und vor allem im Backround, kindisches Schmollen inklusive. Matjes ist ihr Angstgegner, das Menü von Marc ist nicht innovativ, der Hauptgang ist kalt, die Kirschen sind keine Soße, sondern einfach nur Kirschen undsoweiter

So kommt es zu einem Punktetanz, der mir nun gar nichts über den objektiven, aber viel über den subjektiv empfundenen Geschmack verrät:

Diara gibt 10, Bernd 8, Henning 9 und Luise 6 Punkte.

Natürlich mögen bei dieser sehr unterschiedlichen Bewertung auch andere Kriterien als nur der Geschmack eine Rolle spielen,

aber man sieht jedem nur vor und nicht in den Kopf.

Falls mir nicht die Wörter ausgehen, berichte ich weiter über diese Hamburger Woche.


Guten Morgen, Gruß Silvia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen