Freitag, 18. Oktober 2019

17. Oktober 2019 - Vox - Das perfekte Dinner - Donnerstag im Rhein-Neckar-Kreis bei Sebastian

Scheinwerfer

Vorspeise: Frisches Türmchen: Avocado, Büffelmozarella und Mango mit einer Orangenvinaigrette
Hauptgang: Rindvieh, Kadoffelgratäng un Gemies
Nachtisch: Baschdls Erdbeer-Himbeer-TSCHarlotte mit Schokofrüchten und Espresso


Prost und Hangover

Es ist schon hart, sich vier Tage lang mit Alkohol zuschütten zu müssen, und damit ist noch lange nicht Schluss, denn Tag 5 ist bereits in Sichtweite. Sebastian und sein Frauenverein können locker über Alkohol reden, und kippen schnell zur Bestätigung noch ein Schlückchen runter.

Jeden Tag sehen wir ein morgendliches Foto von Christiane und ihrem angeschwollenem Gesicht. Eigentlich lebt sie zucker- und glutenfrei, aber in dieser Woche sündigt sie, und das schließt den Wein mit ein, der ebenfalls zuckerhaltig ist. Zumindest hier könnte sie auf zuckerfreiere alkoholische Getränke zurückgreifen wie Bier oder auch harte Alkoholika wie Whisky. Whisky haut auch mehr rein als Wein.

Sebastian lebt mit seinem Mann und drei Katzen in einem Eigenheim, in das er viel Arbeit investiert hat. Der Mann zeigt sich nicht, und zwei der drei Katzen sind dem Ganzen gegenüber und dem Anschein nach recht gleichgültig. Der Verirrung der einen Katze auf die Arbeitsfläche wird durch Sebastian schnell Einhalt geboten - und man sieht sie fortan kaum noch.

Es ist natürlich die Frage, ob hier mehr Katzenjammer weg geschnitten wurde als bei manch anderem Teilnehmer. Fernseh-Leuten ist immerhin alles zuzutrauen:

Von ganz freundlich bis vollkommen unfair!

Und wer stiftet Andrea zu der Frage an, wie Sebastian erkannt hat, dass er schwul ist? Oder ist es ihre eigene dumme Idee, das in den Raum zu werfen? Andererseits könnte auch "im Wein liegt Wahrheit" zum Tragen kommen - aber wie ihre Wahrheit lautet, weiß nur Andrea selber. Spekulationen helfen nicht. Im übrigen habe ich solch eine Frage nicht einmal guten schwulen Freunden gestellt. Warum auch?

Zwischen Vorspeise und Hauptgang geht es in den Partykeller, und hier macht es nicht nur Bling-Bling, sondern es gibt auch ein paar Schnäpse für die Gästinnen und den Gastgeber. Das bringt Schwung in die Runde, und auch Christiane ist mit Schnäpsen besser bedient als mit Wein.

Übers Menü gibt es trotzdem viel zu meckern seitens der Frauen-Riege. Erwähnenswert finde ich, dass Sebastian zum Dessert Espressi serviert - das ist beileibe nicht an der Tagesordnung.

Ansonsten macht Sebastian sich einen schönen Tag mit viel Spaß an der Freude und dem Fernseh-Team und seinem Blond as blond can be-Club.

Seine Punkte schubsen ihn allerdings auf den bislang letzten Platz: Je 7 von Marion, Andrea und Christiane und 6 von Miriam

ergeben 27 Gesamt-Umdrehungen.

Die Promille-Umdrehungen kann ich nicht in einer Summe nennen. Denn das meiste, was an einem solchen Tag passiert, wird mir schon zugunsten der knappen Sendezeit

vorenthalten.


Guten Morgen, Gruß Silvia


3 Kommentare:

  1. Ach, das Bastelchen!

    Da folgt man eher unwillig so einem Aufruf von VOX und schon landet man, unbedarft und unbedacht, beim perfekten Dinner! Prinzipiell ja kein Problem, 4 x am Abend ein Menü wegfuttern und dabei schlaue Kommentare abgeben, ein Leichtes. Doch, wie so oft im Leben, es gibt da einen kleinen Pferdefuß - an einem Abend muss man selber ran an den Herd.

    So weit, so schlecht und daher ist an diesem Donnerstag der Sebastian aus Mannheim dran! Irgendwie ist nicht so richtig klar, hat der Koch jetzt keinen Bock oder versucht er extracool zu sein. Es wirkt ein wenig lustlos wie er Zutaten, Gewürze und Kräuter vermischt. Erstaunlicher umso mehr, wie viel Zeit er in einzelne Bestandteile investiert. Hat man jemals zuvor eine liebevollere Zubereitung eines trockenen, bröckeligen Biskuitbodens mit erlebt? Hat man sich jemals zuvor direkt gefragt, hätte man das Zeugs nicht besser als Fertigprodukt im Supermarkt erstanden? Ist es sinnvoll Sahne in einen Siphon zu füllen, wenn daneben eine große Küchenmaschine steht? Und warum hat der Sebastian eigentlich einen Hang zum blauen T-Shirt?

    Warum landet das schöne Fleisch in der Tüte und wie im Himmel kam ein Klamottenhersteller auf die Idee quietscherosa Oberteile zu produzieren? Warum verspürt eine Gästin keine Angst vor Katzenhaare, während andere Gäste Ausschlag von Zucker und Mehl bekommen?

    Der Abend ein Rätsel, das Dinner keine Offenbarung!

    Apero: sommerlich leicht und mit Gin!

    Vorspeise: Türmchen mit Frucht und weiteren Zutaten gehen ja immer beim Dinner! Die Hersteller von Servierringen freuen sich!

    Hauptgang: das Ratatouille matscht fröhlich, das tolle Fleisch wurde grau und zäh und der Gratin trennt sich von seinen Kartoffeln!

    Dessert: Törtchen mit Kaffee!

    Streng sind die Gäste, sparsam die Punkte!

    Die Runde beschwört ewige Freundschaft und straft dennoch den Sebastian ein wenig ab!

    AntwortenLöschen
  2. Schön, dass du wieder da bist, Ema. Ich hoffe, du hattest einen phantastischen Urlaub. LG Silvia

    AntwortenLöschen
  3. Was tut das eigentlich zur Sache, dass ich blaue t-Shirts trug?

    AntwortenLöschen