Dienstag, 8. Oktober 2019

7. Oktober 2019 - Vox - Das perfekte Dinner - Montag in Hamburg bei Diara Yasmine

Vorspeise: Hausgemachte Salbei-Walnuss-Gnocchi mit Sommersalat
Hauptgang: Kabeljaufilet in Haferflocken-Kruste mit Schwarzem-Reis-Mango-Salat, dazu Pfannenbrot mit Basilikum-Tsatsiki
Nachtisch: Griechisches Joghurt-Eis mit Ouzo und Pistazien-Krokant, dazu Granita aus Zuckermelonen mit Zitrone und Minze


Im verflixten 7. Jahr

... denn erst sieben Jahre nach ihrer Bewerbung bekommt Diara den vielleicht einst heiß ersehnten, aber nun beinahe vergessenen Anruf der TV-Gesellschaft, dass sie beim "perfekten Dinner" eine Rolle spielen könnte.

Was veranlasst einen Sender, in die Mottenkiste zu greifen und nach Uralt-Bewerbungen zu fischen? Haben die vielleicht ein Partner-Programm am Start, aus dem hervorgeht, welcher potenzielle Teilnehmer so überhaupt nicht zu wem passt, und dieses hat erst jetzt angeschlagen? Außer Vermutungen habe ich leider rein gar nichts in der Hand. Daher sage ich mal: Besser eine späte, als überhaupt keine Antwort.

Wie Diara vor 7 Jahren gekocht hätte, kann ich auch nur vermuten, denn jeder entwickelt sich weiter, vor allem im Kochbereich, wenn man sich denn dafür so interessiert, dass man es Hobby nennt. Ob es eines von ihren Hobbys ist, bekomme ich leider nicht wirklich serviert. Sie kocht halt, sie serviert ihr Essen - und ist offensichtlich wesentlich weniger präsent für ihre Gäste als sie es sich am Anfang des langen Tages denkt.

Beruflich ist Diara "Social-Media-Managerin". Sie schreibt auf Facebook, Twitter, Instagram und hasse nicht gehört, Texte für Firmen und ich weiß nicht, was sonst noch - und betreut deren Medien-Auftritte. Sie hat auch ein Studium absolviert (habe leider vergessen, welches), aber ob das dringend nötig für solch einen Job ist, wage ich zu bezweifeln. Gesunder Menschenverstand und die Kenntnis der Netiquette reicht doch meistens. Aber selbstverständlich könnte es sich hier um Fachgebiete handeln, in denen sie internetmäßig aktiv wird - und ich bin auch schon ganz still.

Wenigstens ist davon auszugehen, dass sie in die Schriftform nicht das Virus "Genau, Tatsächlich" transportiert. Das greift in der mündlichen Rede immer weiter um sich, und niemand kennt ein Gegenmittel. Und es lenkt mich heute total vom sonstigen Geschehen ab, da auch einige der Gäste vom Virus befallen zu sein scheinen.

Eine kleine Ablenkung gibt es, als Bernd seinen jetzigen Beruf noch eine Weile geheim halten will. Bitteschön! Verraten wird jedoch, dass er drei Katzen hat - hoffentlich gibt es diesbezüglich keine neuerlichen Katzen-Probleme.

Diara legt am Ende ihrer Veranstaltung mit 30 Punkten vor. Je 8 von Luise, Bernd und Marc und 6 Punkte von Henning. Persönlich halte ich 8 Zähler für ein wenig hoch gegriffen, aber natürlich kann ich weder den Geschmack beurteilen, noch sind mir die Bewertungs-Tafeln in die Hand gedrückt worden, die mich vielleicht milde gestimmt hätten.


Guten Morgen, Gruß Silvia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen