Mittwoch, 23. Oktober 2019

22. Oktober 2019 - Vox - Das perfekte Dinner - Dienstag in Graz bei Alexander


Vorspeise: Dekonstruierter Fischburger mit Forelle
Hauptspeise: Grünes Thai-Curry á la Alex
Nachspeise: Weinbirnen mit Zimteis


Bekloppt!

Manchmal muss man die Ereignisse einfach bei ihrem Namen nennen, und somit fasst dieses eine Wort eigentlich schon den ganzen Abend zusammen und benötigt keine ergänzenden Aussagen. Aber ich will mal mit Worten nicht so geizig sein wie Alexander es mit seinem Wareneinsatz für ein niemals angedachtes perfektes Dinner ist.

Wenn man ihm zuhört, zusieht, könnte man beinahe denken, er wäre zwangs-rekrutiert worden, um ein bisschen Krieg ins Spiel zu bringen, sowohl unter den Mitstreitern als auch beim Publikum.

Alexander ist ein Start-up-Gründer, der sich mit der Herstellung künstlicher DNA beschäftigt. Ich fürchte um viele fehlerhafte Erbketten, denn

er gewinnt zwar gerne, aber das mit dem minimalsten Aufwand, wie er unumwunden zugibt, den man überhaupt betreiben kann.

Und er kocht nicht nur schlecht, er ist auch ein miserabler Gastgeber, der sich nicht einmal um einen guten Wein bemüht hat, sondern vermutlich mit verbundenen Augen nach dem billigsten im Supermarktregal gegriffen hat.

Wer genau ihn rekrutiert hat, bleibt im Dunkeln. Oder hat er sich doch eigenständig beim Sender um eine Teilnahme beworben, ist nicht mal dem Caster negativ aufgefallen und so durchs Raster gerutscht? Vermutlich wissen die Caster ganz genau, wem sie am Ende eine Plattform bieten.

Wenn ich das doch nur lustig finden könnte. Kann ich aber nicht!

Lustig hingegen ist Renates tiefer, tiefer Einblick, den sie uns in ihre üppige Oberweite gewährt. Das lenkt ein bisschen von Alexander ab, der immerhin keinen Einblick in überhaupt irgendwelche Talente versprüht.

Witzig ist obendrein die ernsthafte Kritik, die Manuela am Menü übt, wobei Renate zu jedem ihrer Worte ebenso ernsthaft, bedeutungsschwer und zustimmend nickt.

Es wäre der Tag, an dem ein Gast zum Telefon greifen und das Pizza-Taxi anrufen sollte. Macht aber niemand.

Stattdessen regnet es sogar noch Punkte von Manuela (5) und Renate (6). Wollen sich da zwei Frauen beim Publikum beliebt machen und hoffen auf das, was im Anschluss kommt?

Im Anschluss geben Björn 4 und Michael 3 Zähler. Insgesamt sind das überhebliche 18 Punkte für dieses Dinner, das keines ist.

Bekloppt eben!


Guten Morgen, Gruß Silvia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen