Freitag, 11. Oktober 2019

10. Oktober 2019 - Vox - Das perfekte Dinner - Donnerstag in Hamburg bei Bernd


Vorspeise: Steirisches Backhendl, Krensuppe, Buschenschank-Jause
Hauptgang: Zwiebelrostbraten vom Dry-Aged-Rind, Pilze, Kartoffel-Törtchen
Nachtisch: Topfenknödel, Marilleneis, Marillenröster


Zwei wie Pech und Schwefel

und zwei wie ein Herz und eine Seele oder zwei als eine Einheit, die einzeln nicht authentisch wäre. Das ist alles schön und gut, und Bernd und sein Mann Johannes passen sicherlich hervorragend zueinander. Gemeinsam haben sie die Drag-Queen Samantha Gold kreiiert, und gemeinsam gehören ihnen die drei Katzen mit den süßen Namen Leopold, November und Schnee. Unter Umständen verringert diese Klammer-Partnerschaft jedoch die Halbwertzeit der Ehe.

Bernd weiß um ein anderes Problem: Sein Mann Johannes hilft ihm recht umfangreich in der Küche, und dass dies nicht allen Gästen gefällt, besonders denen nicht, die alles allein stemmen müssen, ist ihm klar. Bernd ist ein erwachsener Mann, und als solcher sollte er sich schon mal ein paar Stunden ohne seinen Mann entfalten können. Was würden die Turtelnden denn machen, wenn jeder jeden Tag einem Bürojob nachgehen müsste, und das natürlich nicht im selben Büro?

Also ist das Ganze etwas albern, und die Hilfe wird eher fürs Dinner selber als fürs Gemüt benötigt. Andersrum gesagt: Bernd hätte sich nur so viel für sein Menü vornehmen sollen wie er auch allein bewältigen kann.

Ansonsten kann auch ich mich dem Zauber der beiden Zaubermäuse nicht entziehen. Oh je, ist Zaubermäuse jetzt irgendwie anstößig?

Luise und Henning geraten wegen ähnlicher Äußerungen aneinander. Luise beginnt den Streit, anstatt ihren Unmut runterzuschlucken, und Henning lässt sich final zu dem Ausdruck

"zickige Kuh" hinreißen.

Eigentlich möchte ich ihm zustimmen ... lasse es aber lieber.

Luise und Bernd sind nämlich ganz dicke miteinander. Liebe auf den 1. Blick, versichern beide. Am Ende verklickert Luise dem überaus schnell schießenden Henning, dass sie jetzt wohl noch etwas mit Johannes und Bernd trinken wird ... und lässt offen, ob zu diesem kameralosen Umtrunk alle Gäste eingeladen sind.

Dass sie Henning noch bewerten muss, stößt sie ihm jedoch noch schnell zwischen die Rippen.

Zum Glück gibt es noch Marc, Diara und Bernd, denn mehr solcher Kontrahenten verträgt die Show nicht. Sonst bliebe am Ende nichts zum Wegschneiden für Cutter und Regisseur übrig.

Bernd und Johannes sahnen 31 Umdrehungen ab: Luise gibt 9, Diara und Marc je 8 und Henning 6 Punkte.

Da sowohl Luise schon mal sehr niedrig wie auch Henning sehr, sehr hoch gepunktet haben, ist hier von Taktik eher keine Spur,

aber viel von Sympathie.

Obwohl? Sympathie? Henning gab Luise glatte 10 Punkte. Hat sie sich bis zu ihrem eigenen Abend regelkonform verhalten?

Ich habe keine Ahnung. Und es ist mir auch herzlich egal.


Guten Morgen, Gruß Silvia



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen