Freitag, 11. Oktober 2019

11. Oktober 2019 - Vox - Das perfekte Dinner - Freitag in Hamburg bei Henning


Vorspeise: Drei Fische, zwei Knollen und ‘n Ei:  Dreierlei vom Matjes mit Hamburger Labskaus
Hauptgang: Fleisch vors Messer und zwei Klacks Gesundes: Hamburger Schaufelbraten vom Rind an Erbsenpüree, Walnuss-Kartoffelstampf und Selleriesalat
Nachtisch: Rote Grütze hoch Zwei: Rote Grütze mit Vanilleeis und Rote Grütze-Sorbet mit Vanillesoße


Kochen für nette Leute

nimmt Henning sich vor.

Ich habe letztens ein paar zwar nicht nette, denn es waren keine kleinen Schwestern von, man weiß schon welche, getroffen, die mir unterwegs einfach ein Lächeln geschenkt haben - nur so, ohne Hintergedanken und Konsequenzen.

Henning, sich nicht bewusst, wie sehr eine viel jüngere Frau ihm ohne Sinn und Verstand, Böses wünscht, meint das mit dem Nett jedoch ganz einfach nur freundlich,

denn er ist sich sicher, dass die Gewinnerin mit Luise bereits feststeht. Immerhin hat er ihr 10 Punkte verpasst.

Einerseits hat er natürlich recht, andererseits weiß er nicht, was hinter den Kulissen vor sich geht.

Luise, best Friend von Bernd und Samantha gleichermaßen, mit Herzchen hoch in die Luft gestreckt, beeinflusst ihren neuen besten Freund skrupellos, und sie fühlt sich vermutlich noch im Recht, alles böse anzugraben, was Henning auf den Tisch bringt.

Dazu gehört ihre Alternative der Vorspeise: Verschiedenen Fischsorten können sie nicht zufrieden stellen, obwohl sie allein das schon würdigen sollte, wenn sie denn keinen Matjes mag.

Ich will hier meinen Blog nicht verschmutzen, sonst könnte ich deutlichere Worte für Luise finden.

Henning meint über sie, sie sei ein "tolles Mädel", während sie äußert, dass er "ihr Reibungspunkt" ist.

Vielleicht verschaukelt er das "tolle Mädel" auch nur.

Ich würde sie auch hochnehmen, wenn ich sie greifen könnte ... oder wollte. Aber sie liegt dort offen wie ein Buch mit dem altbekannten Finale.

Und ich wünsche mir, niemals eine Luise auch nur am Nebentisch in einem Restaurant anzutreffen. Es würde mir sonst den Appetit verderben.

Leider verliert auch der gestern noch sympathische Bernd gleichermaßen. Das Leben kann so bitter sein,

aber hier und jetzt nicht für dich und mich oder für Henning,

sondern für Luise.

Henning bekommt softe 27 Punkte. 5 davon steuert Luise hinzu, Diara und Bernd je 7 und Marc 8 Zähler.

Luise gewinnt.

Manchmal ist ein Gewinn eine Niederlage.


Guten Abend, Gruß Silvia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen