Dienstag, 15. Oktober 2019

14. Oktober 2019 - Vox - Das perfekte Dinner - Montag im Rhein-Neckar-Kreis bei Andrea

Vorspeise: Pilz-Bruschetta und Tomaten- Bruschetta an cremiger Pilzsuppe, Gambas, dazu Ciabatta klassisch
Hauptgang: Seeteufel im Speckmantel, Auberginenröllchen mit Erbsenfüllung auf Pilzcreme
Nachtisch: Gefüllte Eiskugel an Erdbeerspiegel mit Mandeltörtchen


" ... mit ganz viel Spaß und viel, viel Fun"

Andrea mag es doppelt gemoppelt, und so wünscht sie den Mitstreitern, die sofort und ohne Umwege ihr Herz erreichen, eine schöne Woche ... nun ja, eben mit Spaß und  Fun. Diese "geile Runde" erobert schneller ihr Herz als Pilze nachwachsen können.

Manchmal bewundere ich Dinner-Teilnehmer um ihre uneingeschränkte Hoffnung auf eine gute Woche. Eine Hoffnung, die als Menschenkenntnis geäußert wird. Selbst, wenn alle Teilnehmer liebe Menschen sind, kommt es hier und da vor, dass manche einfach nicht zusammen passen und sich nach spätestens drei Tagen derart auf den Senkel gehen, dass die Fetzen fliegen. Ich kann mich speziell an niemand Lobpreisenden erinnern, der seine Worte ein paar Tage später mit Bedauern zurück genommen hat.

Es heißt aber: Abwarten und Sekt trinken.

Die Gesundheitstrainerin (beinahe hätte ich Gesundbeterin geschrieben, schlimmer Fehler) tritt dem Montag und dem Fernseh-Team gegenüber, als würde sie auch hier beide ins Herz schließen. Voller Freude macht sie sich an ihr Werk,

und das bedeutet vor allem: Pilze schnibbeln, Pilze schnibbeln, Pilze schnibbeln ...

Man könnte denken, sie hat einen Werbe-Deal mit der Pilz-Industrie.

Als ich am frühen Sonntagmorgen durch meine Stadt ging, fiel mir schon nach ein paar Metern ein Überbleibsel der Nacht unangenehm auf. Ich musste aufpassen, dass Bienchen davon nicht naschen wollte - aber das war wohl selbst ihr zu heftig, und die Hündin ging achtlos daran vorbei.

Jetzt sitze ich beim Dinner oder vielmehr vor dem Fernseher, und als Andrea ihren Hauptgang präsentiert - inklusive der Pilzstraße - fällt mir das wieder ein. Nein, das ist kein hübscher Anblick und bereichert keineswegs das Aussehen des Gerichts!

Die Pilzsuppe der Vorspeise hingegen sieht zwar auch Grau in Grau aus, aber so ist das eben (schmeckt sicher gut), und das wiederholt man nicht im nächsten Gang.

Der Nachtisch macht einen guten Eindruck, und selbstverständlich ist der Kuchen (eher etwas für den Nachmittagskaffee) in Herzform:

"Weil ich euch alle sehr, sehr lieb habe", erklärt Andrea die niedliche Form.

Ich hoffe auf keine derbe Enttäuschung in den nächsten Tagen.

Heute zumindest ist ihr Lohn passabel: 32 Zähler setzen sich wie folgt zusammen: 9 von Christiane, je 8 von Sebastian und Miriam und 7 von Marion.

Inzwischen reden sie weiter und weiter und würden noch am heutigen Morgen reden, wenn der Cutter ihnen nicht das Wort abgeschnitten hätte. Eine höchst kommunikative Runde.


Guten Morgen, Gruß Silvia



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen