Freitag, 27. Oktober 2017

26. Oktober 2017 - Vox - Das perfekte Dinner - Freitag in der Pfalz bei Andreas/Glommy



Vorspeise: Three Suppenkasper-Battle - Drei kalte Suppen, dazu Pflücksalat mit süßer Vinaigrette
Hauptspeise: Three Meat-Desaster - Drei Scheiben Fleisch mit Tomatenjus Provençal, dazu Süßkartoffeln mit Basilikum, Erdnussbutter und süß-saurer Chilisoße und Bulgur
Nachspeise: Three Cream-Bomb - Speisequark mit Vanilleeis, Zimt und Nektarinen, Mangokompott und Streusel


Melodie ist Glommys ganzes Glück

Andreas alias  Glommy, warum auch immer er sich so nennt und nennen lässt, ist "voller Liebe, sozial eingestellt" und liebt die Farbe gelb. Vor allem liebt er seine kleine Tochter Melodie, die so gar nichts vom Papa, aber von einer Angepasstheit hat, die auch nicht unsympathisch ist.

Am Ende bleiben Andreas alias Glommy neunundzwanzig Punkte - und ein Feuerwerk, das nicht die nun beendete Woche feiert, aber sie zu einem guten Abschluss bringt,

und fröhlich Funken in die Luft speit.

So lange eine Teilnehmerin wie Katharina I, jene, die am Montag gekocht hat, mitwirkt, kann es mit der Leiter auf ein Punkte-Konto aufwärts

nur zufällig etwas werden.

Bei Andreas klappt das nicht mit dem Gewinn und der Sorge darüber: Was mache ich jetzt nur mit

3.000 unerwarteten Euros?

Die darf Katharina II ausgeben, wofür auch immer - und selbstverständlich zu Recht.

Es war eine tolle Woche, meint eine derjenigen, die gerade

das Gegenteil aus dieser Woche gemacht haben.

Einen Sieger der Herzen finde ich zwar nicht,

doch vielleicht ist mir nur nicht danach, nach ihm oder ihr zu suchen -

aber am Ende gefällt mir

Tochter Melodie und Hund Leo.

Welch eine Freude wäre es, wenn Melodie  ein neues Smart-Phone und Leo einen Super-Knochen abstauben könnten?

Und wenn Glommy schon etwas mit Cannabis serviert, warum dann nicht auch mit

THC,

damit die mal locker werden, die

eine ganze Woche blockiert haben?

Aber diese psychoaktive Substanz ist natürlich illegal.

Doch nicht mal Glommy ist wirklich Gaga. Er ist nur geringfügig neben der Spur, während andere total daneben sind - und liegen.

Nur Karl ist schwer in Ordnung.


Guten Abend, Gruß Silvia






1 Kommentar:

  1. Andreas - willkommen auf dem Zauberberg!

    Der heutige Gastgeber lebt außerhalb der großen Stadt, am Rande der Berge und umgeben von vielen Bäumen, Lichtern und verwunschenen Dingen. Der Berg hat ein Problem, die Gäste müssen bei der Anreise diverse Anstiege selbst überwinden und es ist nicht sicher, ob das Dinner alle Kaloriendepots wieder auffüllen kann.

    Es war klar, bei "Glommy" wird es gelb und speziell - aber auch, so empfinde ich es, ein wenig anstrengend! Nun gut, wir wollen ja kochen bzw. Gemüsebrei für die Vorspeise anrühren. Ich sehe da drei Farben: grün, orange und rot und ich sehe Suppen die sehr nach Brei aussehen. Wie sagte Karin: "Ich bin ja kein Fan von kalten Suppen!" Ich sehe dreierlei Fleisch und habe das Gefühl, es wäre besser nur eine Sorte anzubraten, diese dafür mit mehr Sorgfalt zu behandeln. Ich sehe dreimal Quark und Joghurt mit Fruchtmus und denke mir, wo ist denn dabei der Sinn?

    Apero: schnell war er da und schnell war er weg. Der Anstieg zu "Glommy" hat großen Durst verursacht!

    VS: drei Gemüsebreie in kalt mit Gemüsesalat! Der Gastgeber wollte es so, die Gäste dürfen mit kleinen Löffeln die Schälchen auskratzen!
    HG: geschnetzeltes Fleisch von dreierlei Art trifft auf eine Scheibe Süßkartoffel und einen Quarkdipp! "Döner macht schöner!"
    Dessert: ist der Begriff "Fruchtzwerge" für dieses Dessert unfair?

    Logisch, es ging an diesem Abend um die Stimmung und das Gesamtkunstwerk "Glommy" und das wurde gut präsentiert. Toll, der blinkende, leuchtende Garten in der Dunkelheit und das kleine Feuerwerk!

    Ob Katharina II zurecht gewonnen hat? Mein Sieger ist und bleibt der Karl!!

    Mein persönlicher Tipp: bei zu vielen Leuchten im Garten besteht immer die Gefahr, dass Flugzeuge das falsche Ziel ansteuern!

    AntwortenLöschen