Mittwoch, 18. Oktober 2017

17. Oktober 2017 - Vox - Das perfekte Dinner - Dienstag rund um Hameln bei Janina

Vorspeise: Afrikanische Süßkartoffelsuppe mit krossen Chips
Hauptspeise: Thai-Curry-Kokos-Hähnchen an einem kleinen Reisberg
Nachspeise: "Das dunkle Duett": Fluffiger Bier-Schoko-Muffin mit Wildbeer-Frozen-Joghurt


Auf ein Bier mit Kurt Cobain

Auf die Frage, mit welcher lebenden oder bereits verstorbenen Legende Janina gern ein Bier trinken würde, fiel ihr sofort Kurt Cobain ein,

der schon lange nicht mehr lebt und zu dem legendären "Klub 27" gehört.

Insofern könnte sie sich vielleicht freuen, dass sie nun in einem "Klub der 27 Punkte" ist, als sie ihr Dinner schnell, zügig und gar nicht mal so erbaulich für ihre Gäste hinter sich bringt.

Das Dinner bewegt sich in recht einfachen Gefilden und reißt niemanden vom Hocker, und  auch der Abend selber dümpelt langatmig vor sich hin. Laut Ulrikes Aussage haben sich die Kandidaten nicht viel zu sagen -

eine Erkenntnis, die überraschend kommt und die sich am frühen Morgen noch anders anhörte, als sie noch die Konkurrenz und das Zusammenspiel lobte.

Es kann am frühen Morgen eben anders als am Abend sein - so muss sich das damals auch Kurt Cobain gedacht haben,

als er eine Überdosis Heroin zu sich nahm und zur finalen Sicherheit noch zur Waffe griff.

Hier und heute greift niemand zu Waffen, nicht einmal zu denen der Worte. Es gibt zwar Kritik, aber die ist berechtigt und dürfte auch Janina im Nachhinein nicht überraschen.

Sie zieht ihr Dinner durch, präsentiert ein bisschen von ihrem Leben, ihrer Musik- und Tierliebe - und bleibt farbloser

als es ihr Haarschopf vermuten lässt.

Ulrike macht einen Anflug, die Konversation zu retten, indem sie Pastor Detlef als einen besonderen Geistlichen seiner Spezies betitelt:

Ich kenne Detlef noch viel zu wenig, um ihr zustimmen zu können - oder gar das Gegenteil zu behaupten.

Es gibt allerdings sowohl auf der katholischen als auch auf der evangelischen Seite viele Pfarrer und Pastöre, die nicht dem entsprechen,

was die Allgemeinheit annimmt. Von diesen hört man nur weniger als von den anderen ...

Heute bemerkt man wenig bis gar nichts von einem perfekten Dinner.

Wenn Vox wenigstens ein paar schöne Bilder von Hameln zeigen würde  ...


Guten Morgen, Gruß Silvia




1 Kommentar:

  1. Janina - Platz ist auch im kleinsten Ofen!

    Heute treffen wir uns bei Janina, sehen einige bunte Schuhe, eine Küche mit Ersatzherd und einen wunderschönen Balkon. Janina ist jung, farbenfroh und voller Leben. Bereits beim Zuhören merkt man, wie ihr viele tausend Sachen durch die Gedanken purzeln! Die Wohnung und Janina ein eingespieltes Team, das absolut stimmig ist.

    Ist es der Mut der Jugend oder doch ein Schicksal, welches die heutige Köchin dazu verführt, ihr Dinner auf einem Ersatzherd mit Zwergofen und zwei Kochplatten, zu zu bereiten? War die Zeit zwischen Bewerbung und Teilnahme beim Dinner zu kurz für die restlichen Küchenutensilien? Erstaunlich, das Gerät schafft es drei sehr große Süßkartoffelknollen zu garen ohne das eine Sicherung herausspringt oder das Elektrogerät endgültig seinen Geist aufgibt!

    Janina kocht einfach so, wie sie es auch für gute Freunde machen würde! Diese Taktik ist absolut klug, so bleibt sie auf vertrautem Boden und setzt sich nicht zusätzlichem Stress aus. Dennoch, so entspannt die Gastgeberin wirkt umso eigenwilliger ist die etwas triste Stimmung am Tisch. Es stimmt, die Gäste haben sich bereits am Dienstag nicht mehr allzu viel zu sagen!

    Apero: eine sommerliche Mischung aus Likör, Saft, Aperol und Sekt! Bunt und lecker, die Sonne auf dem Balkon unterstützt die Wirkung!

    VS: Süßkartoffeln gehören inzwischen zur Grundausstattung beim Dinner! Heute finden wir sie in der etwas zähen Suppe, mit Kokosmilch und Gemüsebrühe. Die Gäste loben den Geschmack, die Gäste sind kritisch bei der Konsistenz!
    HG: exotisches Geschnetzeltes mit Reis und Gemüse! Das Fleisch wirkt im TV trocken, die Gäste kritisieren eher den Reis!
    Dessert: das Gefrorene zum Muffin wirkt sehr, sehr hart und beim Schokokuchen kann man doch auch froh sein, dass das Bier nicht hervorsticht!

    Die Gastgeberin bereitet ihren Gästen einen entspannt, vergnüglichen Abend! Die Gäste wirken allerdings nicht wirklich entspannt und greifen dennoch zu 27 Pkt.

    Der zweite Platz für die heutige Gastgeberin hinter dem Montagskoch geht absolut in Ordnung! Finde schon jetzt, dass der Montag, im Verhältnis, zu wenige Punkte bekommen hat.

    AntwortenLöschen