"Eine kulinarische Reise durch mein Leben"
Vorspeise: Vinaigrette und Sambusa
Hauptgang: Porchetta con Zucca al forno e purè di patate, affinato al tartufo
Nachtisch: The American Classic: Strawberry and Cheesecake
Vorspeise: Vinaigrette und Sambusa
Hauptgang: Porchetta con Zucca al forno e purè di patate, affinato al tartufo
Nachtisch: The American Classic: Strawberry and Cheesecake
Eine Fernbeziehung sorgt für das Salz in der Suppe
Manchmal. - Andere Menschen benötigen die direkte und tägliche Partner-Nähe und stören sich nicht weiter an manch versalzener Suppe. Sie gewöhnen sich an das Mehr an Salz ... Andererseits kann eine Fernbeziehung auf Dauer natürlich zwei Menschen einander entfremden. Wie auch immer man es handhabt - es kann so oder so gutgehen oder eben nicht ...
Ann Cathrin und ihren Mann Thomas trennen, obwohl sie mit der Bundeswehr den selben Arbeitgeber haben, viele Kilometer und Bundesländer. Sie lebt in Göttingen, er in München. Thomas ist in München als "Geheimnis" stationiert, denn sie spricht nicht über sein Betätigungsfeld. Ann Cathrin studiert in Göttingen über die Bundeswehr Medizin.
Wer über die Bundeswehr Medizin studieren möchte, muss gleichzeitig eine Offizierslaufbahn beginnen - und sich für 17 Jahre verpflichten. - Letzteres habe ich gegooglet. Woher sollte ich sonst auch so etwas wissen?
Hier und heute studiert Ann Cathrin den Background der Sendung "Das perfekte Dinner", der hoffentlich noch viele Jahre viele Leute interessieren wird.
Das Menü
erklärt Ann Cathrin mit einzelnen Stationen ihres Lebens: Bundeswehr-Essen-Erinnerung ist nicht in diese Veranstaltung involviert.
Dafür denkt sie an ihre Schwiegermutter, die 1993 aus Tadschikistan nach Deutschland gekommen ist und ihren Mann, der durch Ann Cathrins Vater ebenso bei der Bundeswehr Unterschlupf gefunden hat wie sie selber. Geklüngel!
Ein russischer Salat mit viel Roter Bete samt Gewürzgurken und wasweißichnoch bildet den Auftakt dieser Göttingen-Veranstaltung. Rote Bete esse ich nur und ausschließlich an Heiligabend, weil es zum Pfefferpotthast gehört wie die Kritik zu dieser Sendung. Sehr gern mag ich es nicht. Gemischt mit Gewürzgurken stelle ich mir das sogar ungenießbar vor. Wohlgemerkt: das gilt für mich. Irgendein Gast, ich bringe noch nicht alle Gesichter mit ihren Namen zusammen, findet die Gürkchen in dem Salat geradezu vorzüglich.
Dazu gibt es Teigtaschen, die sie mit Rind- und Schweinehack füllt.
Es ist bekannt, dass die meisten - Ausnahmen bestätigen die Regel - Montagsgastgeber noch nicht wissen, welche Allergien, Befindlichkeiten oder religiöse Verbote ihrer Mitstreiter auf sie zukommen:
Ann Cathrin hat Glück, dass niemand ihrer Gäste Vegetarier oder Moslem ist,
denn auch im Hauptgang
gibt es Schweinefleisch als Braten. Eigentlich soll die Beilage ein Kartoffel-Püree sein ... aber daraus zauberstabt sie eine Kleister-Suppe.
Der Hauptgang insgesamt erinnert sie an ihre Flitterwochen in der Toskana.
Zuletzt müssen/sollen wir erfahren, dass sie als Austauschschülerin in Kalifornien gewesen ist: ein amerikanischer Käsekuchen und ein Erdbeersorbet sollen es verdeutlichen.
Fazit
Auch ich führe eine Fernbeziehung - nämlich die zum "perfekten Dinner", denn ich käme nie auf die Idee, mich für eine Teilnahme zu bewerben. Sebastian z. B. ist da wohl anders gestrickt, denn nachdem seine Frau in einer Profirunde mitgewirkt hat, ist es nun an ihm, die Familientradition fortzuführen. Ob ich mich an seine Frau erinnern werde, wenn sie am Donnerstag ins Bild schneien wird? Ich bin nicht sicher.
Von wegen schneien. Die Wettervorausschau für unser Gebiet prophezeit erst einmal bis einschließlich Heiligabend Regen, Regen, Regen. Und auch in dieser
Weihnachts-Ausgabe der Sendung kommen keine Weihnachtsgefühle auf. Insgesamt, so mein Fazit und mein Urteil,
eignet sich nicht einmal Ann Cathrins Menü für ein Weihnachtsessen.
Selber würde sie sich 8 Punkte geben. Hier die Wahrheit hinter dem Wunsch: je 7 geben Frederick und Sebastian, 8 gibt Raphael, und eine 10 zückt Vanessa.
Es bleibt die Frage, warum Vanessa an dieser Sendung teilnimmt: auf jeden Fall will sie überfreundlich rüberkommen ... ihre Punkte passen absolut nicht zum Koch-Ergebnis.
Guten Morgen, Gruß Silvia
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen