"Auf den Hund gekommen"
Genau gesagt sind es zwei Hunde: Manni und Evita von der Art Basenji. Da diese Hunde nach Thomas' Aussage angeblich nicht bellen können, haben sie sich ein anderes Hobby gesucht: Herrchen und Frauchen auf dem Kopf rumtanzen und die Oberaufsicht über alle Küchenarbeiten keinesfalls aus den Pfoten zu geben.
Offenbar ist besonders Evita von der sehr vorwitzigen Art und findet selbst am rohen Nudelteig Geschmack: halb zieht sie ihn, halb fällt er ihr ins Mäulchen.
Natürlich wird die angebissene Stelle im Müll entsorgt - und sogleich müssen auch die beiden Räuber bis auf weiteres die Küche verlassen, was nur mit einem gewissen Zwang einhergeht.
Manni und Evita wissen eben, wie man eine Show abzieht. Ich amüsiere mich anstatt mich aufzuregen. Das Mini-"Drama" bringt frischen Wind in die Sendung, aber manchen Zuschauer unnötig auf die Palme.
Thomas lebt mit seiner Frau und den zwei Übeltätern in Haßloch. Ich habe einen Freund, der einige Jahre dort gelebt hat - von ihm weiß ich, dass Haßloch das größte Dorf Deutschlands ist. Wenn ich mich gerade recht erinnere, wollen die Haßlocher, dass der Dorf-Status bleibt.
Thomas' Leben verlief sehr verzweigt: er war bei der Marine, hat in England den Pilotenschein in militärischem Zusammenhang gemacht - dann aber noch studiert und ist nun Wirtschafts-Ingenieur. Seit etwa 14 Jahren ist der 57jährige mit seiner jetzigen gleichaltrigen Frau zusammen. Sie haben sich übers Internet kennengelernt - und sicher war eine der vorausgesetzten Gemeinsamkeiten die Liebe zu Hunden.
Das Menü
Die Ravioli der Vorspeise sind einerseits mit geräucherter Paprika und andererseits mit Bärlauch gefüllt. Evita hat vorab getestet und herausgefunden, dass der Teig hervorragend ist ...
Der Hauptgang besteht aus gefülltem und paniertem Kalbfleisch, Ofentomaten und Gnocchi.
Schokokuchen plus Vanille-Eis plus in viel Rum gedünsteten Orangenscheiben bilden den Abschluss des Dinners.
Der Schokoladenkuchen sieht gelungen aus - allerdings passt er viel besser zum Nachmittagskaffee als zum endgültigen Abfüllen der Gäste-Magen.
Fazit
Zum Kochen gekommen ist Thomas angeblich durch genau diese Sendung - nun ist er Teil davon, amüsiert sich und mich und ist - denke ich - ein angenehmer Mensch. Seine küchentechnischen Unzulänglichkeiten stören mich überhaupt nicht - und jeder, der etwas nachkochen möchte, muss es schließlich nicht nach seinen Vorgaben machen.
Die Punkte einer eher humorlosen Runde: je 7 geben Stefan, Natalie und Philip, 8 gibt Cäcilia.
Mit 29 Umdrehungen liegt er am 2. Tag auf dem 2. Platz. Weiter Runterrutschen nicht unmöglich.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen