Dienstag, 23. Februar 2021

22. Februar 2021 - Vox - Das perfekte Dinner - Montag in Nürnberg bei Sebastian


Vorspeise:
Confierter Lachs auf Petersilienwurzelpüree
Hauptgang: Tournedos Rossini vom Charolais-Rind mit Pommes Fondant und glasierten Möhren an Sauce Perigueux
Nachtisch: Mousse von der Tonkabohne in Schokoladenträne an Quittenragout


Die Kappe macht den Mönch nicht aus
- William Shakespeare

Nachdem Sebastian Gesang studiert hat, wählte er den Jacobs-Weg zur Entscheidungsfindung für sein künftiges Leben - und ging nach den Strapazen eines langen Weges ins Kloster.

Warum, wieso und weshalb er dieses nach 9 Monaten wieder verließ, erzählt er nicht. Dass er jedoch seinen Glauben nicht verloren hat, sieht am an dem prominent platzierten Kreuz in seiner Wohnung.

Heute arbeitet Sebastian als Sänger in einem Opernchor. Er lebt mit seinem Freund Patrick und Dackeline Sissy zusammen, macht einen zufriedenen Eindruck, aber später an diesem Abend leider einen groben Fehler ...


Das Menü

Lachs . Rinderfilet . Schokolade . Tonkabohne . Eigentlich eine sichere Hausnummer.

"Ich koche überdurchschnittlich", verspricht er außerdem, "und ich möchte heute Komponenten präsentieren, die man nicht alle Tage sieht."

Mit einem Hauch von Arroganz komme ich klar, und mir sind solche Leute lieber, als die, die ihr Licht ständig unter den Scheffel stellen. Allerdings komme ich gar nicht damit klar, wenn ein Kennenlernen - und sei es auch nur via Bildschirm - mit einem recht großkotzigen Spruch beginnt. Weder ist das nur ein Hauch von Arroganz, noch ist sie bereits verdient.

Oben angeführte Menü-Zutaten sind auch nichts, was man beim "perfekten Dinner" nicht alle Tage sieht, sondern genau das Gegenteil davon.

Mit einem - ich sage mal - gespielten schlechten Gewissen präsentiert er zum Hauptgang Gänsestopfleber. Ein durch Menschenhand verursachtes fettleberkrankes Organ - als Hochgenuss auf den Tellern?

Vox winkt das in den von Daniel Werner gesprochenen Kommentaren ausdrücklich durch, distanziert sich jedoch selber davon ... Daniel Werner nehme ich diese Distanz absolut ab, denn in einem Interview mit mir hat er damals sein tierleidfreies, bevorzugtes Essen erwähnt.

Vox selber (stellvertretend durch itv und die allgemeine Befindlichkeitslage) redet nur den Zuschauern nach dem Mund.


Fazit

Ich muss nicht mehr als nur erwähnen, dass ich von einem gläubigen Menschen und einem ehemaligen Mönch mehr Empathie erwarte. Träum weiter, sagt hierzu meine innere Stimme ...

Sebastians Gäste erwähnen diese spezielle "Zutat" nicht ... oder Kommentare darüber werden nicht gesendet ... und punkten wie folgt:

9 Zähler gibt Frank, 8 Christopher und je 7 Nicole und Svenja.

Mit 31 Umdrehungen kann er zufrieden sein oder auch nicht; mir ist das herzlich egal, was Sebastian empfindet.


Guten Morgen, Gruß Silvia 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen