Hauptgang: Perlhuhn – Kartoffel – Schmorzwiebel – Gravy
Nachtisch: Zucchinikuchen – Pistazie – weiße Schokolade
Der einzige Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst einer zu sein
- Ralph Waldo Emerson (1803 - 1882)
Hoch über den Dächern von Frankfurt a. M. lebt Kevin in einer großzügigen Wohnung. Mitbewohner sind seine Freundin und sein Bullterrier. In der Wohnung könnte er dem Hund seinen Mantel besser ausziehen. Und der einjährige Bulli ist auch kein Baby (wie Kevin meint), sondern befindet sich in der Pubertät. Die kann - genau wie bei Menschenkindern - schon mal schwierig werden.
Nicht schwierig haben es die Konkurrenten dieser Runde. Vielleicht befinden sie sich sogar auf dem Weg zu einer Freundschaft.
Tobias entfleucht: "Ich bin ein Kevin-Jünger." Das könnte auch an seinem personalisierten Aperitif liegen ... in dem die Weisheit liegen soll ... Welche Drinks die anderen auf den Durst kreiert bekommen, entgeht mir leider.
Beruflich ist Kevin gemeinsam mit seiner Mutter in der Kosmetik-Branche tätig. Was genau die beiden in diesem weiten Feld unternehmen, wird nicht erwähnt ... aber die wirklich schöne und große Wohnung spricht von Erfolg.
Fazit
Die Gäste sind hin und weg und voll des Lobes. Goekcen formuliert: "Das Beste an der Nachspeise war die Nachspeise." Das klingt wie eine dicke Auszeichnung und wie eine Punktlandung, mal ganz ohne Grammatik-Stolpern ihrerseits.
Natürlich lerne ich keinen der Teilnehmer via Bildschirm wirklich kennen, aber am angenehmsten sind mir Goekcen und Tobias.
Nach vielen Würdigungen des Menüs folgen die Taten auf den Fuß:
Je 10 Zähler geben Goekcen, Tobias und Svenja, 9 gibt Bernd (die 9 ist ebenso wertvoll).
Mit 39 Umdrehungen hieven seine Gäste Kevin auf den natürlich 1. Platz in dieser Woche. Kevin will seinen Gewinn spenden ...
allerdings weiß ich nur, dass er das Geld nicht für Goekcens neueste Handtasche raushaut; ansonsten geht mir die Adresse des Spendenempfängers durch.
Ich wünsche allen Lesern ein schönes und gesundes Wochenende.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen