Vorspeise: Sommer, Tomate, Burrata
Hauptgang: Herbst, Rind, Pastinake
Nachtisch: Schneekugel
3.500 Sendungen "Das perfekte Dinner"
Das sind ebenso viele Kandidaten* wie Sendungen, und diese Kandidaten haben intensiv und unter Einbringen ihrer Persönlichkeiten daran mitgewirkt, den kleinen Sender Vox berühmter zu machen und seine Einschaltquoten zu erhöhen. Viele andere Formate folgten erst nach dem "Dinner".
Eigentlich wäre dieses Jubiläum es wert, ein großes Fest zu veranstalten und alle KandidatInnen in eine extra für dieses Event gemietete Halle einzuladen.
Aber das ist nicht vorgesehen: Die Sendung soll so preiswert bleiben wie sie immer war.
In Zeiten der Corona-Prävention hätte solch ein Event ohnehin abgesagt werden müssen.
Denn am Ende wird hoffentlich die Vernunft
und nicht das Virus gewinnen.
Markus
darf diese runde Zahl als Hobby-Koch und Inhaber des überstrapazierten "Koch-Abiturs" mit Leben und Essbarem füllen. Bei dem 23jährigen Wirtschaftsrecht-Studenten liegt dieses schulische Kochfach noch nicht allzu weit zurück. Als Vorteil stellt sich sein jugendliches Alter jedoch nicht heraus.
Auch ich hätte bereits mein Vox-Dinner-Koch-Abitur, wenn denn
das Wort perfekt in dieser Sendereihe von vielen Teilnehmern wörtlicher genommen würde.
Es gab zwar schon einige ziemlich gute Hobby-Koch-Artisten unter den Kandidaten, aber es gab noch mehr Leute, die sich in die Show reingemogelt und teilweise schwer Verdauliches abgeliefert haben.
Waren sie wenigstens amüsant, hat man das gerne übersehen. Leider trafen viele weder ins Herz noch den rechten Drive zum Kochen.
Markus kann das noch lernen. Bislang beherrscht er das Kochen nicht wirklich gut. Und seit wann ist die Molekular-Küche sehr neu, Markus? Meines Wissens nach ist sie bereits als eher unbrauchbar überholt.
Aber sein Show-Effekt fürs Nachtisch-Rosmarin-Eis ist niedlich. Unter dem ganzen Trockeneis-Dampf meint man, den Geist des Dinners zu sehen.
Da fällt mir der gute Geist des Dinner ein:
Das ist Daniel Werner, der diese Sendung seit eh und je gekonnt kommentiert.
Fazit
Mit Markus kann man sich vorstellen, ein Bier trinken zu gehen. Oder auch zwei oder drei oder ... Allerdings nur, wenn er Simon nicht im Schlepptau hat. Susanne dürfte er mitbringen.
Markus' 25 Punkte setzen sich wie folgt zusammen: Je 6 von Klara, Simon und Ina und 7 von Susanne.
Kommt alle gesund durch diese Tage, und nehmt euch ruhig mal eine Stunde für solche absoluten Nebensächlichkeiten wie "Das perfekte Dinner". Das erdet in Zeiten wie diesen.
* Soweit ich mich erinnere, gab es auch schon einmal Pärchen-Kochen, aber ganz sicher bin ich nicht.
Guten Morgen, Gruß Silvia
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen