Freitag, 7. Juni 2019

7. Juni 2019 - Es liegt in deiner Hand ...




Es liegt in deiner Hand

Wege geben eine Richtung vor, gehen muss man sie selber. Und an jedem Abzweig mit mindestens zwei Möglichkeiten kann man sich für die eine oder die andere entscheiden. Manchmal fällt die Wahl schwer, denn hier und da gibt es auch mehr als zwei Möglichkeiten - und auf Nebenwegen könnte es durchaus interessant werden.

Mal fällt die Entscheidung leicht, mal ist sie verdammt schwer:

Bleibe ich einfach stehen oder gehe ich besser weiter? Gehe ich nach rechts (absolut unpolitisch gemeint) oder besser um die linke Ecke? Oder laufe ich rückwärts, um die Route zu korrigieren?

Es liegt in deiner Hand, was du aus dieser oder jener Vorgabe machst. Die Entscheidungen nimmt dir kaum jemals jemand ab.

Mal hat man einen Weg schnell hinter sich, mal möchte man ihn vergessen. Wege, die einem lieb geworden sind, will man so oft wie möglich wiederholen.

Es gibt entscheidungsfreudige Menschen und es gibt die anderen, die zögern, drehen und wenden und nicht zu Potte kommen. Auch das Zögerliche ist ein Weg, wenn auch einer, der zu nichts führt als Stillstand. Manchmal muss man leider ein paar Bedenken über Bord werfen, um weiterzukommen.

Ob du lieber austeilst oder einsteckst - es liegt in deiner Hand.

Das eine oder das andere ist manchmal eine Angelegenheit des jeweiligen Temperaments, aber es liegt in deiner Hand, daran zu arbeiten - wenn dir etwas an dir selbst missfällt.

Es liegt auch in deiner Hand, wie du dich im Internet tummelst: Die beste Regel dafür wäre: Mach es genau so als würde dir jemand persönlich gegenüber stehen.

Aber es liegt in deiner Hand: Wenn du den Internet-Rambo geben willst, wirst du wohl ein paar Defizite abbauen müssen.

Ansonsten: Schreib so viel wie du bereit bist, von dir selber preis zu geben. Die Grenzen liegen in deiner Hand.

Pass aber auf, wenn du über Grenzen gehst ... es könnte dir aus der Hand fallen und um die Ohren fliegen.

Es liegt in meiner Hand, und daher beende ich das jetzt und hier. Denn es gibt auch viel zu viele Dinge, die nicht in unseren Händen liegen ...

Guten Tag, Gruß Silvia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen