Samstag, 15. Juni 2019

14. Juni 2019 - Vox - Das perfekte Dinner - Freitag in Wuppertal bei Andrea



Vorspeise: Tic-Tac-Toe vom Fisch: Hausgebeizter Thunfisch, Lachspraline, Spargel
Hauptgang: Kalbsbäckchen an Kartoffelstampf, dazu karamellisierte Vanillemöhrchen, abgerundet mit einer köstlichen Rotweinjus
Nachtisch: Schwebebahn trifft auf cremige Verführung


Drei Küsse für Andrea

Den ganzen Tag im Koch-Fieber, und am Abend wieder die Frage: Schafft es Ulrich, rechtzeitig vor Ort zu sein, kommt er zu spät, kommt er überhaupt? Oder ist es eher die Frage: Würde irgendeinem Zuschauer etwas fehlen, wenn Ulrich einfach mal zu Hause bleibt?

Er kommt, und er ist laut eingeblendeter Uhr beinahe 25 Minuten zu spät. Seine drei Küsse für Andrea fallen heute ein wenig müde aus. Beinahe könnte ein Streit entbrennen, ob er nun 20 oder 25 Minuten zu spät eintrudelt - aber Ulrich macht dem schnell ein Ende, denn er hat sowieso immer Recht. Doch wie Vox so schön untertitelt, läuft Ulrich hier außer Konkurrenz. Na, warum läuft er dann überhaupt mit?

Zumindest ich hätte ihn überhaupt nicht vermisst, wenn an seiner Stelle ein wirklich ambitioniert am Geschehen teilnehmender Hobby-Koch seinen Platz eingenommen hätte.

Andrea hingegen passt ins Geschehen, und sie verbreitet Fröhlichkeit um sich herum. Ihr Lachen erhellt den Freitagabend - und am Ende hat sie einen sehr guten Grund, sich zu freuen:

Nachdem Ulrich wieder seine ganz persönliche Tafel mit der Zahl 10 darauf zückt, Sebastian 9 und Roland 8 Punkte hinzusteuern, kommt sie auf insgesamt 27 Umdrehungen. Das bedeutet, dass Andrea gemeinsam mit Sebastian den ersten Platz belegt. Die beiden dürfen sich den Gewinn von 3.000 Euro teilen -

und ich würde vorschlagen, sie investieren einen Teil davon in einen Seitenschneider, um Ulrichs armen Hund von der Kette zu befreien.

Manchmal sind gerade ältere Leute eine Bereicherung fürs "Dinner", hier jedoch geht mir dieser Gedanke völlig flöten. Außer Loblieder auf Belgien steuert er nicht viel zum Geschehen hinzu, und weder ist er besonders pfiffig noch auf eine skurrile Art humorvoll. Seine Anwesenheit ist einfach nur ... überflüssig.

Sicher können Roland und Sebastian mit Andreas Abschiedsgeschenk, einem Messer, jede Menge anfangen. Aber was soll Ulrich damit? Er würde sich vermutlich nur in den Finger schneiden, falls er auf die absurde Idee käme, dieses in seiner Küche zu benutzen.

Es bleibt ein fader Beigeschmack, was diesen Teilnehmer anbelangt. Aber ganz ehrlich und ohne Beigeschmack wünsche ich allen ein schönes Wochenende. Heute soll es besonders heiß werden. Die Biergärten sind gerüstet.

In der nächsten Woche werden Wiederholungen gesendet. Und was Vox kann, kann ich auch: Es gibt konservierte Dinner-Beiträge. Ich muss sie nur noch aus dem Archiv fischen.


Guten Morgen, Gruß Silvia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen