Donnerstag, 1. August 2024

31. Juli 2024 - Vox - Das perfekte Dinner - Mittwoch in Bielefeld bei Bettina


"Mit Liebe gemacht"
Vorspeise: Ein Schotte auf Risotto – Risotto / Bärlauch / Lachs
Hauptgang: Mein Cape-Town-Favorite – Rind / Butternuss / Spargel
Nachtisch: La Primavera – Tiramisu / Rhabarber


Überhaupt nicht hart, nur herzlich

ist die 52jährige Bettina, die heute zwar nicht wie einst Jonathan und Jennifer Hart in der Reihe "Hart, aber herzlich" einen Kriminalfall löst, aber zu ihrer großen, großen Freude

endlich in der Sendung "Das perfekte Dinner" mitwirken darf. Und in der ist längst gar nichts mehr kriminell, sondern seicht und weichgespült und beinahe ohne Ausreißer und dem Verlangen, auch mal richtig anzuecken. Stattdessen droht hier

seit etwa eineinhalb Jahren eine wahre Überschwemmungs-Flut aller vergebenen Punkte. Die Punkte-Währung ist enorm gestiegen, man hätte rechtzeitig in sie investieren sollen ...

Bettina darf bereits aufgrund ihres den anderen zugewandten und liebevollen Wesens auf viele, viele Zähler hoffen.

Zuvor berichtet sie sehr offen über ihre Magersucht als Jugendliche. Die hat sie offenbar überwunden, aber die Kontrolle über alle verwendeten Lebensmittel und deren Inhaltsstoffe ist bis heute ausgesprochen wichtig für sie.


Das Menü

Ralf, der viel von sich selber und seinen Kochkünsten hält, kommt nicht auf die Idee, dass der "Schotte auf Risotto" ein Lachs aus schottischen Gewässern ist, was den einen oder anderen und auch mich verwundert. Bärlauch mag er nicht so gern, aber am Ende der Vorspeise sind alle Teller, auch seiner, restlos leergegessen.

Gina hat ein anderes Problem mit Bärlauch: sie fürchtet, diesen mit den giftigen Maiglöckchen zu verwechseln. Dann soll sie den im Supermarkt kaufen - obwohl man ihn dort oft gar nicht erwerben kann. Da ich ohnehin jeden Tag

im Wald bin, gehe ich sehr furchtlos in die Bärlauch-Felder und pflücke: und noch nie habe ich gesehen, dass Maiglöckchen auch nur in der Nähe der knoblauchduftenden Pflanzen wachsen. Auch gibt es die Maiglöckchen ein wenig später im Jahr als den Bärlauch.

Rinderfilet - nichts Neues also, auch, wenn es Bettina an Südafrika-Urlaube erinnert.

Mit einem Rhabarber-Tiramisu beschließt sie ihr Menü - und hier kommt ein großes Veto von Ralf, dem ein einziger Nachtisch-Bestandteil einfach zu wenig und nicht schwierig genug ist.

Er darf sich - noch - beruhigen, denn bislang bleibt ihm der vorerst 1. Platz - auch, wenn sein Menü zeitlich gesehen eher der Katastrophen-Liga angehört hat.


Fazit

Einer anderen Liga hat Bettinas Mann Stefan angehört: einst war er Stürmer bei Arminia Bielefeld. Heute serviert er Bettinas Gästen den Kaffee. Einmal kurz gegooglet, bin auch ich als Fußball-Unkundige fündig geworden:

er heißt Stefen (Studti) Studtrucker.

"Studti" ist überdies nicht nur Bettinas Ehemann, sondern auch ein guter Bekannter von Ralf. Vesna wäre schon mit einem Autogramm zufrieden. Ihren Wunsch an den Ex-Fußballer finde ich eher ... peinlich.

Ich freue mich, dass Bettina viel Freude an diesem Tag hat.

Hier die Punkte für sie: je 9 geben Gina und Georg, je 8 Ralf und Vesna.

Das ergibt die Summe von 34 Zählern.

Meiner Meinung nach ist 9 die Bewertung für ein außergewöhnlich gutes Menü, während die 10 nur selten überhaupt erreichbar ist. Heute

gefällt mir zwar Bettina, aber ihrem Menü hätte ich keine 9 Punkte gegeben.


Guten Morgen, Gruß Silvia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen