Freitag, 9. August 2024

8. August 2024 - Vox - Das perfekte Dinner - Donnerstag in Frankfurt a. M. bei



"Fernweh"
Vorspeise: Big in Japan - Gyoza /​ Spinat /​ Glasnudeln
Hauptgang: One night in Bangkok – Tofu /​ Curry /​ Reis /​ Som Tam
Nachtisch: Sweet Dreams – Mango Sticky Rice 2.0


Geburtstage sind eingelöste Versprechen der Lebenserwartung
- Hermann Lahm (* 1948)

Es gab bereits einige Kandidaten, die an ihren Show-Tagen Geburtstag gefeiert haben - aber niemand in meiner Erinnerung hat das derart zelebriert wie Jessica. Bereits am frühen Morgen hat sie ihr Glas gefüllt - und so viel ich sehe, wird es bis zum Abschied der Gäste nicht mehr leer ... Eine weitere Ablenkung vom Kochen könnte ihr Dauerplaudern sein, und beinahe warte ich darauf,

dass sie sich selber ausführlich zu ihrem Geburtstag gratuliert oder später in den Happy-Birthday-Gesang ihrer Gäste einstimmt.

Die nun 39jährige Jessica ist Lehrerin für Deutsch und Geschichte mit dem von mir an- und ausgedachten Nebenfach Quasseln.

In meiner Schulzeit hatte ich einen Geschichtslehrer, der sich ebenfalls den Redeschwallen verschrieben hatte, was durchaus und in diesem Fall ein Vorteil sein konnte: stellte er einem von uns eine Frage, hat er sie - um keine Redepausen einlegen zu müssen - gleich selbst beantwortet - und dies als Zensur ins Klassenbuch eingetragen ... Ja, Sachen gibt es ...

Zwar gehörte Geschichte zu einem meiner Lieblingsfächer, aber es war ausgesprochen anstrengend, diesem Selbstdarsteller zuzuhören. Und so manch eine hat überhaupt nicht mehr zugehört ...

Immerhin hat Jessica - wie sie erzählt - einen eher introvertierten Mann, so dass hier das Gleichgewicht stimmig sein könnte.


Das Menü

der Veganerin Jessica gefällt mir besser als das vegetarische bei Marc.

So viel steht fest. Multitasking hat sie beinahe verinnerlicht - und nur der

vegane Kokoskuchen verbringt mehr Zeit im Backofen als ihm guttut: ihr Kollege und Schnibbelhelfer Conni probiert, es knuspert durch die Mikrofone, als würde er in ein frisches Brötchen beißen - aber er meint, dass sie den Kuchen servieren kann ... Wie er schmeckt? Ich weiß es nicht.

Vorspeise und Hauptgang sehen appetitlich und gelungen aus. Der Nachtisch gefällt mir weniger, auch, wenn der Reis eine sehr hübsche blaue Farbe hat. Es ist eben ein Reis und schmeckt vermutlich wie Reis, auch, wenn er (vielleicht) klebrig ist.


Fazit

Keine Minute vergesse ich, dass Jessica an diesem (Dreh)-Tag Geburtstag hat. Und in meiner Phantasie höre ich, wie sie

als 75jährige Frau noch immer von jenem Geburtstag schwärmt. Bis dahin werden alle Verwandten, Bekannten und Nachbarn und wer weiß, wer sonst noch - ihre Geschichten über diesen 39. Geburtstag zur Genüge kennen und die Ohren auf Durchzug schalten,

weil es auch dann sicher schier unmöglich sein wird, Jessicas Redefluss zu stoppen.

Die Punkte kommen als Geburtstagspräsent obendrauf, denn man will sich schließlich keine Blöße geben und mit halbleeren Händen dastehen:

je 9 geben Marc und Joanna, je 10 Jenni und Christoph.

Sie darf 38 Punkte verbuchen. 39 wären ihr sicher noch lieber gewesen, damit die Zahl der Bewertung Schritt mit ihrem Lebensalter halten kann.

Jessica liegt am 4. Tag auf dem bislang 1. Platz.

Herzlichen Glückwunsch nachträglich.


Guten Morgen, Gruß Silvia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen