Samstag, 31. August 2024

30. August 2024 - Vox - Das perfekte Dinner - Camping-Spezial - Freitag auf dem Campingplatz "Fringsmühle" bei Tim


"Von meinen Reisen"
Vorspeise: Rote-Bete-CAR-paccio - Rote Bete / Speck / Parmesan
Hauptgang: Fisch auf Obstwiese - Kabeljau / Süßkartoffel / Birne / Rosmarin
Nachtisch: Hopes süße Träume - Apfel & Zimt / Zitrone & Vanille / Quark & Holunder


Camper (nicht ganz) unter sich

sind ebenso unterschiedliche Menschen wie alle anderen auch, und nicht auf Anhieb findet man Gemeinsamkeiten unter ihnen: es ist eigentlich wie es in jeder Woche dieser beliebten Sendereihe ist mit ihren vielen, vielen Kritikern:

den einen mag man, den anderen vielleicht weniger, während einer gute und ein anderer ziemlich dürftige bis gar keine Kochkenntnisse vorweisen kann - und am Ende kommt es fürs Publikum auf den Unterhaltungswert an,

und den empfand ich in dieser Woche als ziemlich gelungen.

Tim hält sich selber nicht für den typischen Camper - weil es den vermutlich gar nicht mehr gibt. In dieser Woche sehe ich eher Heiko als denjenigen an, der typisch (Retro?)-Camper mit allen Leuten auf dem Platz nicht nur per Du, sondern auch befreundet ist und den nötigen Hang zur Geselligkeit mitbringt.

Der 24jährige Tim studiert auf Lehramt Biologie und Musik, und in all seiner Hyperaktivität (ich meine damit keinesfalls das gleichnamige Krankheitsbild, denn dazu kenne ich ihn viel zu wenig bis gar nicht), und für seine künftigen Schüler sollte er sich zumindest im Fach Biologie angewöhnen, etwas langsamer zu reden und dabei stillzustehen,

sonst verwechseln die Schüler am Ende noch das XX- mit dem XY-Chromosom oder überhaupt alle biologisch erklärbaren Elemente.

Er dreht heute auf, und der Anschlag wird nur in dem Moment ein bisschen kleiner und zurückhaltender, als sein Verlobter Christian anreist,

um ein paar Deko-Elemente zu bringen - und um vielleicht seinem Liebsten den Rücken zu stärken. Was dieser jedoch kaum nötig hat, denn er rödelt derart selbstbewusst herum, dass es einem schwindelig werden kann.


Das Menü

Die Vorspeise - siehe obige Speisekarte - sieht gut aus. Viel verkehrt machen kann Tim hier nicht. Dennoch kann man den Dinner-Kandidaten im allgemeinen nicht mehr trauen, weil ihre

Bewertungen und Kritiken oft und seit geraumer Zeit jenseits von Tatsachen sind, so dass ich mich allein auf das Optische konzentrieren muss ... aber ja, die sieht ganz gut aus.

Als Gag bekommen seine Gäste zwischen Vorspeise und Hauptgang Ravioli in Dosen geschenkt, im Motorraum erwärmt.

Erst vor ein paar Tagen hatte eine ältere Frau vor mir an der Supermarktkasse eben eine solche aufs Band gelegt - und ich hatte gedacht, dass es die gar nicht mehr gibt. Es ist manchmal so: sieht oder hört man etwas einmal, von dem man gedacht hat, dass es längst uninteressant geworden ist ... läuft es einem noch öfter über den Weg ... so wie heute.

Der Kabeljau wird von Queller begleitet, ein köstliches Produkt aus dem Meer ... leider gibt es das hier kaum jemals, aber ich kenne und liebe den Queller aus Holland.

Antonia hält den Queller für eine sehr köstliche Art von Spargel und besser als den weißen oder grünen - und sie kocht noch immer für ihre Instagram-Follower ... ab sofort mit ganz neuen Ideen ...


Fazit

Tim ist ein super Typ: Betonung auf Typ, aber auch auf super. Hektisch ist er, aber man spürt, dass er viel über Vieles nachdenkt und nicht gedankenoberflächlich ist. Am Montag hätte ich nicht gedacht, dass er derjenige sein könnte, der mir von Tag zu Tag und besonders am letzten Tag von den dieswöchigen Teilnehmern am besten gefällt.

Er war sogar in dieser Woche so direkt, dass er fair bewertet hat - und nicht mainstream. Ihm sind hier und da schon mal die 6 Zähler locker aus der Hand gefallen - und das war genau richtig. Ich hoffe, er hat damit den

Bann gebrochen, dass nur noch in höchster Höhe bewertet wird. Doch dann kommt die Bewertung für Tims Dinner, die mich daran wieder zweifeln lässt.

Die Punkte für den umtriebigen, sympathischen und authentischen Tim, der mit seinem alten Wohnmobil "Hope" voller Hoffnung und vielleicht auch mit der Erwartung eines Geldsegens durch die Woche gegangen ist:

Je 10 geben Heiko und Antonia, 9 gibt Alexander und 8 Gabi. Natürlich sind die Punkte in dieser schwindelerregenden Höhe deutlich zu großzügig.

Mit 37 Umdrehungen gewinnt Tim, der die Siegprämie sicher sehr gut brauchen kann, diese unterhaltsame Dinner-Woche.

Mir bleibt, allen Lesern ein schönes Wochenende zu wünschen. Wir erwarten heute bei 12 Sonnenstunden bis zu 25 Grad. Richtig heiß wird es morgen mit 30 Grad.


Guten Morgen, Gruß Silvia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen