Mittwoch, 28. August 2024

27. August 2024 - Vox - Das perfekte Dinner - Camping-Spezial - Dienstag auf der Grav-Insel bei Antonia



"Turbo-Tonis tolle Teller"
Vorspeise: Tonis Turbostart - Knoblauchbrot aus dem Moped mit Mango-Avocado-Salat
Hauptgang: Tonis Tauchgang - Zander mit Bandnudeln, Spargel und einer nicen Zitronensoße
Nachtisch: Tonis Traumkombination - Ehrenloses Schokoküchlein mit Kokosschaum und Maracujasoße


Turbulenzen toppen Top-Toni

Somit greife ich Antonias Hang zu Alliterationen auf und könnte ihre sogleich einzeln zerpflücken. - Es gibt die Kandidaten, die mir auf Anhieb sympathisch sind, und es gibt die, die genau das gegensätzliche Gefühl in mir hervorrufen. In der Regel bemühe ich mich, dass man mir keine der beiden Regungen wirklich anmerkt, was natürlich nicht immer gelingt.

Die 29jährige Antonia ist in einem Bulli samt Verlobten Marvin aus Würzburg angereist. Ihre Broterwerbstätigkeit lautet: Content Creator für Social Media (müsste in dem Fall eigentlich "for" heißen, aber egal). Meint sie damit ihren erfolgreichen Instagram-Kanal? Ist das ihr Beruf?

Antonia zeigt ein sehr, sehr gemäßigtes Temperament und ist optimal geeignet, gähnende Langeweile zu verbreiten. Die bleibt heute

trotz der müden Gastgeberin aus, denn das Dinner findet unter freiem Himmel statt und es gibt ringsumher dieses und jenes zu sehen, weil man nicht allein den Blick auf eine kleine Küche hat, die sie ohnedies genauso wenig rocken könnte wie sie es unter der zunächst scheinenden Sonne schafft.

Ein Jahr waren Antonia und ihr Verlobter auf großer Reise durch Osteuropa im selbst ausgebauten Bulli, nun sind sie zurück und könnten diese Sendereihe bereichern. Leider bleibt die Bereicherung auf der Strecke - und an ihrem Abend, als es dunkel geworden ist, wird das

Wetter interessanter als die Gastgeberin.


Das Menü

beginnt mit einem angeblichen Turbostart: und wer nun rätselt, aus welchem "Moped" das Brot stammt: aus dem Moped in Antonias Kopf, denn sie nennt vieles Moped - warum auch immer. Einen Sinn hat das nicht, es ist noch nicht mal Unsinn, sondern nur daneben.

Das Brot sieht misslungen aus und sie haut es der Verbesserung wegen in eine Pfanne: danach sehe ich einige sehr dunkel gewordene Stellen.

Warum sie den Zander räuchert? Ich weiß es nicht, vermute aber, sie hat Sorge, dass er ihr in der Pfanne nicht gelingt. Die

"nice", also die "nette" (kleine Schwester von ...?) Zitronensoße: es gibt so viele schöne Wörter, und es gibt so viele, die nicht schön sind. Die Soße selber bemerke ich überhaupt nicht.

Eigentlich war "Tonis Tauchgang" für den Hauptgang angemeldet, aber er passiert während des Nachtisches:

ein hämmernder Platzregen samt Windböen prasselt auf das fragile vorzeltartige Gebilde, dem das Wegfliegen droht. Doch die Gäste halten es mit vereinten Kräften fest, als hätten sie Sorge,

der nicht wirklich als Traumkombination durchgehende Nachtisch könnte nass und somit ungenießbar werden. Das passiert zum Glück nicht, und sie alle dürfen den

ehrenlosen Schokokuchen essen. Ich weiß, auch "ehrenlos" ist ein Mode-Begriff, zumindest für die, denen nichts Besseres einfällt.


Fazit

Selbstverständlich ist es für Antonia schwieriger, ein Dinner auf die Beine zu stellen - als es das für Gaby war. Aber schließlich wusste oder hätte sie im Vorfeld wissen müssen, dass sie vermutlich nicht gegen vier weitere Bulli-Besitzer antritt. Die recht großzügige

Werbung für ihren Instagram-Kanal ist ihr dieses Risiko wert gewesen.

Die Punkte: je 8 geben Gaby und Heiko, je 7 Alex und Tim.

30 Umdrehungen sind mehr als genug.


Guten Morgen, Gruß Silvia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen