Donnerstag, 30. März 2023

29. März 2023 - Vox - Das perfekte Dinner - Mittwoch in Schwerin bei Katheryna



Vorspeise: Meer, mehr Meer
Hauptgang: Wald und Wiese
Nachtisch: Beschwipster Himbeertraum


Völlig "Ver-Katert"

In diesem schönen Haus haben drei Kater die Herrschaft über Katheryna übernommen, und wenn sie miauen, muss die Dosenöffnerin tanzen. Obwohl es nicht immer nur Dosenfutter sein muss, es darf auch gern probiert und für gut oder nicht so gut befunden werden, was sie für ihren

Sohn Tim zubereitet. Dieser ist der 4. (oder auch der 1.) Herr im Haus. Die Diva mit den russisch-ukrainischen Wurzeln ist freiberufliche Dolmetscherin,

hauptberuflich dolmetscht sie die Bedürfnisse ihrer Kater. Es bleibt kein Auge trocken, wenn man der in ihre tierischen Mitbewohner vernarrten Katheryna zuhört. Ich freue mich für alle Tiere, denen es gut geht - und die kinderbuchähnlichen Ansprachen ihrer geduldeten Mitbewohnerin verstehen die Kater zum Glück nicht und kosten ihre Herrschaft unbelastet in vollen Zügen aus.

Früher hat Katheryna auch Katzen gezüchtet (wie ich sie einschätze - eine edle Rasse) - und das erfreut mich natürlich nicht: dazu müssen rollige Katzen eingesperrt werden, bis sie beinahe oder tatsächlich durchdrehen, damit sie sich aushäusig nicht ungewollt mit Straßenkatern verpaaren, sondern sich dem von Menschen angedachten Kater zuführen lassen.

Meine inzwischen verstorbenen (insgesamt 4, immer als Paar nacheinander, nicht gleichzeitig) Katzen waren kastriert und aus dem Tierschutz. Besonders für Lucky, der über 20 Jahre alt geworden ist, musste ich fresstechnisch so manchen Tanz aufführen und meiner Phantasie beim Einkauf waren keine Grenzen gesetzt: was er heute mochte, hat er eine Woche später glatt abgelehnt. Katzenfutter? Keine Chance!

Also habe ich Verständnis für Katheryna, die sich als Diva präsentiert und gleichzeitig die Dienerin ihrer Kater ist. Ich war nur Dienerin, keine Diva.


Das Menü

Neben der Katzenuntertänigkeit muss Katheryna (sie gibt an, 40 Jahre alt zu sein) allerdings heute für Gäste kochen und um den Wochensieg lächelnd gute Laune verbreiten:

Zur Vorspeise serviert sie Garnelen und Jakobsmuscheln an einer Tomaten-Salsa und einem Dip.

Ein weitgereistes argentinisches Rinderfilet findet auf den Tellern seinen letzten Platz, begleitet von gefüllten Tortellini auf russische Art und einer Weißweinsoße mit trüffeliger Beilage (Trüffel-Öl, Trüffel-Gewürz - und ein paar echte Trüffel?).

Das Himbeer-Sahne-Törtchen sieht wie ein Unfall aus - oder als hätten die Kater darin nach ihrem Spielzeug gesucht. Aber schmecken kann es schließlich trotzdem.


Fazit

Wie Schnitt-Technik funktioniert, sieht man an Katheryna: am Montag waren ihre ausgewählten Kommentare eher überkandidelt, danach kam und kommt heute die milde Version des Filmschnitts.

Der Gesamteindruck führt mich trotzdem zu dem Begriff Diva - und das meine ich nicht abwertend - ich nehme sogar an, dass ihr das von mir zugeteilte Attribut gefallen würde. Um sexier rüberzukommen, hat sie nach eigenen Angaben ihren russisch-ukrainischen Akzent nicht abgelegt ... obwohl sie auch akzentfrei sprechen könnte. Die Außenwirkung soll eben rundum stimmen.

Die Gäste - allen voran Luisa-Maria und Brian - haben heute vor allem ihre Freude an den alkoholischen Getränken - und sind daher bestimmt morgen ziemlich "ver-katert".

Die Atmosphäre ist locker bis übermütig, die Kameras sind vergessen, nur die Punkte, die werden nicht vergessen:

9 gibt Brian, je 8 Daniela uns Luisa-Maria, 7 gibt Richard.

Mit 32 Zählern überholt sie ihre Vorkocher um einen Katzensprung und liegt auf dem bislang 1. Platz.


Guten Morgen, Gruß Silvia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen