Samstag, 7. Januar 2023

6. Januar 2023 - Vox - Das perfekte Dinner - Freitag in Stuttgart bei Thomas


Vorspeise: Zweierlei Variationen vom Thunfisch mit Gurken-Avocado-Mus
Hauptgang: Geschmorte Ochsenbäckle auf grünem Püree mit glasierten Karotten an Portwein
Nachtisch: Brombeer-Friand mit Lorbeer an Pflaumenkompott und Vanilleeis 


Die volle Punktzahl


... erkocht heute Thomas. Somit ist er das neueste Mitglied in einer illustren, aber eher kleinen Gemeinschaft der 40-Zähler-Fraktion.

Geschiedene Väter wie er haben jede Menge Möglichkeiten, sich in dieser sowohl verdammten als auch geliebten vernetzten Welt neu zu orientieren. Können Männer obendrein gut kochen, ist dies ein deutliches Attraktivitäts-Plus.

Thomas ist Vater von den zwei niedlichen Töchtern Mia und Isabelle, und er teilt sich mit seiner Ex-Frau das Sorgerecht und steuert die väterliche Sorge hinzu.

Schon am Montag habe ich gedacht, dass es zwischen ihm und Anja funken könnte ... nun untermauert Maria diese Vermutung, und sie kennt beide wesentlich besser als ich. Falls es wirklich funkt, wünsche ich ihnen nur das Beste - und dass sich Mia und Isabelle nicht so viel von Anja abgucken ... als "Stiefmutter" kann ich sie mir nur sehr schwer vorstellen ...

Allerdings wäre es nicht mein erster Irrtum, falls ich ich bei der einen als auch der anderen Vermutung völlig falsch liege.

Immerhin könnte Anja im Falle eines Falles ihre Soßenbinder-Sammlung entsorgen - Thomas kann auch ohne dieses Hilfsmittel eine Soße herstellen. 


Das Menü

Die Frauen kreischen beinahe, als Thomas' Vorspeise mit Thunfisch auf den Tisch kommt. Er hat das gut zubereitet - aber gedankenlos. Der Thunfisch ist vom Aussterben bedroht ... und kreischt bald nicht mehr vor lauter Unterwasserfreude, sondern weint, weil er für immer stirbt.

Zum Hauptgang gibt es das vierte Schmorgericht in dieser Woche: Ochsenbäckchen mit Möhrchen.

Der Nachtisch besticht mit einem Brombeer-Muffin und vorbereitetem Vanille-Eis.


Fazit

Der finale Tag ist für die Teilnehmer ein ausgesprochen lustiger plus Flirtfaktor zwischen Anja und Thomas. Besonders aus Anjas Augen sieht man Herzchen fliegen. Ob sie ihr Ziel erreichen?

Als Hebamme kann man einen Versicherungs-Fachmann wie Thomas hin und wieder vielleicht gut brauchen ...

Ohnehin sehen Männer Frauen anders als Frauen Frauen sehen.

Die Punkte: Maria, Barbara, Julian und Anja sowieso geben je 10 Zähler.

Damit gewinnt Thomas die Chose und den mit 3.000 Euro gefüllten Jackpot.

Ich möchte gar nicht wissen, ob und wie er diese mit Anja verprasst ...

Mir bleibt, allen Lesern ein schönes Wochenende zu wünschen. Mit hier bereits 10 Grad plus am frühen Morgen kommen mir nur sehr vage Erinnerungen an Schnee und Winter und Kälte in den Sinn.


Guten Morgen, Gruß Silvia 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen