Freitag, 13. Januar 2023

12. Januar 2023 - Vox - Das perfekte Dinner - Donnerstag in Düsseldorf bei Dennis



„Die Lieblinge meiner Gäste“
Vorspeise: Gebratene Muschel auf scharfem Zucchini-Salat
Hauptgang: Beef Wellington mit Roast Potatoes und grünen Bohnen
Nachtisch: Lavendel-Vanilletraum auf gebratenem Pfirsich


Der Sympathieträger Dennis

ist Modedesigner und Influencer für den Wohnstyle, und er hätte mit seinen Kochkenntnissen in den früheren Influencer Spezial-Wochen alle Kollegen aus dieser Online-Branche in Grund und Boden gekocht. Das wäre natürlich kein großes Kunststück gewesen, denn die damaligen Kandidaten nahmen das Kochen so ernst wie Leute, die eigentlich nie Hunger haben ...

Nach seinem Studium hat Dennis als Modedesigner in London gearbeitet - und ausgebrannt? ist er vor seiner Rückkehr nach Deutschland erst einmal den Jakobs-Weg gelaufen. Auf dem langen Wanderweg hat er viel über sich erfahren,

und vielleicht hat es ihn deshalb ins Briller-Viertel nach Wuppertal-Elberfeld verschlagen. Ein paar Jahre habe ich ebenfalls dort gelebt, in der Katernberger Straße. Ich kann Dennis' Aussage bestätigen, dass dieses malerische Viertel sehr familiär ist. Wenn ich damals mit meiner alteingesessenen Freundin Edeltraud nur gemeinsam zum Einkaufen ging - dauerte der Weg jeweils viel länger, als es die Strecke erfordert hätte: an jeder Ecke und auch zwischendurch traf man jemanden, mit dem man unbedingt ein paar Worte wechseln musste. Das kannte ich aus Dortmund gar nicht.

Einen Nachteil hat das Briller-Viertel (und ganz Elberfeld) leider: es geht im stetigen Wechsel bergauf und bergab, als hätte Gott hier für die Erschaffung der Alpen geübt und sich entschieden, dort tief im Süden gewaltig einen drauf zu setzen.


Das Menü

Für die Vorspeise schneidet er Zucchini-Streifen, die er dann im Backofen gart. Akkurat angerichtet liegen sie unter Burrata und Jakobs-Muscheln.

Der Nachtisch besteht aus einem Lavendel-Eis und gebratenen Pfirsichen. Ich mag Lavendel, obwohl er nach Seife schmeckt. Aber ich liebe auch Koriander.

Auf den Hauptgang muss ich nicht näher eingehen, der steht in der obigen Menü-Beschreibung beschrieben.

Allerdings passiert im Rahmen des Hauptganges ein kleines Unglück ...


Fazit

... Unschlüssig, ob sein Thermometer richtig funktioniert, zieht er es aus dem im Backofen befindlichen Fleisch und fragt am Esstisch seine Gäste um Rat. Ansgar greift danach - und verbrennt sich die Finger ... Aua! Leider ist Dennis unfähig, Erste Hilfe zu leisten und steht dem Unfall hilflos gegenüber. Und warum rennt Ansgar zum Fenster anstatt ins Badezimmer, um sich die Wunde ausgiebig unter Wasser zu kühlen? Was sucht er beim Blick aus dem Fenster?

Ansgar ist allerdings und zum Glück nicht nachtragend ... wenn ich mir die Finger verbrenne, bekomme ich augenblicklich furchtbar schlechte Laune und niemand darf mich für eine Weile ansprechen. Da sollte ich mir wirklich ein Beispiel an Ansgar nehmen. Er lacht die böse Situation einfach weg.

Die Punkte: 7 gibt Basar, 8 Eva, 9 Ansgar und 10 gibt Esther.

Mit 34 Punkten kann der Sympathieträger Dennis Eva nicht schlagen. Zwar geht es bei diesem Wettbewerb ums Kochen und nicht um andere Befindlichkeiten - aber ich verstehe die 36 Punkte nicht, die sie am Montag ohne eine entsprechende Gegenleistung ergattert hat.


Guten Morgen, Gruß Silvia 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen