Dienstag, 27. Juli 2021

26. Juli 2021 - Vox - Das perfekte Dinner - Montag in Leipzig bei Agustin


Vorspeise:
Ceviche de camarón con maiz tostado y chifles
Hauptgang: Cazuela de atún con camarón y arroz blanco
Nachtisch: Torta de guineo con helado de vainilla y panela


Mancher hat beides: Bananen in der Hand und Rosinen im Kopf
- Unbekannt

Diese Dinner-Folgen wurden vom Sender offenbar über einen langen Zeitraum zurückgehalten. In meiner TV-Zeitung steht, dass in 2020 gedreht wurde. Auch an der auswärtigen Location ist dies zu erkennen: der jeweilige Gastgeber kocht in seinem eigenen Umfeld, zieht dann jedoch in eine Kochschule um, damit er seine Gäste mit viel Abstand bewirten kann - und diese auch zueinander Abstand wahren. Folglich gehört diese Erstausstrahlung zu den in der Anfangszeit der Pandemie gedrehten - als es überhaupt wieder möglich wurde, Filme abzukurbeln.

Nun ist Olympia ... und Vox hofft vielleicht, dass die Zuschauerzahlen geringer ausfallen?

Erstaunlich ist, dass die gleich zu Anfang sonst übliche Frage fehlt: Wie findest du diese Gruppe? Zwar glaube ich, dass sie gestellt wurde, aber keine Berücksichtigung in den sendefähigen Minuten erlangt hat. Agustin nimmt für sich

schließlich viel Ehrlichkeit in Anspruch. Das ist allerdings immer die Ehrlichkeit, die jeder für sich definiert. Und ich möchte seine Antwort auch überhaupt nicht kennen.

Agustin kommt ursprünglich aus Equador, beherrscht die deutsche Sprache sehr gut, ist allerdings durch seinen starken Akzent schwer zu verstehen. Vielleicht ist auch das am Ende ein Vorteil für eine Zuschauerin wie mich.


Das Menü

Zum Aperitif regnet es Hüte (die der Modedesigner selbst entworfen hat) und ein bisschen Champagner. Unangenehm berührt mich, dass er ohne Umschweife erst einmal seinen Gästen jeweils einen dieser dominanten Hüte auf den Kopf setzt. Für den Umzug in die

Kochschule brauchte er folglich mehr Platz für seine Hüte als für das Essen, das er in seiner barocken Wohnung vorbereitet hat.

Den Überblick über diese Vorbereitungen haben ich längst verloren, aber ich sehe jede Menge Bananen, Bananen,

man wird völlig Banane davon.

Zum Hauptgang serviert er einen Thunfischauflauf, und ich entdecke keinen Unterschied zwischen der Vorspeisen-Pampe und dieser. Dass der Thunfisch aus einem Glas stammt, redet Agustin seinen Gästen schön. Ich möchte nicht schätzen, wie preiswert sein Menü im Einkauf war.

Zum Dessert gibt es ... halleluja ... wer hätte es gedacht ... einen Bananenkuchen.


Fazit

Agustin möchte in dieser Sendung mitwirken, damit er endlich einmal erlebt, dass andere für ihn kochen (bislang haben das nur seine Mutter und sein Ex-Freund getan) ... und da fängt der Schwindel bereits an:

Agustin will sein Modelabel bekannt machen! Einen anderen Sinn sehe ich in seiner Teilnahme nicht.

Und er präsentiert auch gleich ein paar unverkäufliche Kleider, die er der Haute Couture zuordnet: Neben Donald Trump ist Angela Merkel auf einem dieser Stücke verewigt ... seine Erklärungen aufzuschreiben, erspare ich den Lesern ... auch, weil ich sie nicht einwandfrei verstanden habe.

Der wild zusammengewürfelte Konkurrenten-Cocktail punktet:

8 Zähler zieht Christian, je 7 Manuela und Marcus, 6 Anne.

In der Summe sind das 28 Umdrehungen. Ob er die am kommenden Freitag, wenn alle sich ein wenig besser kennen, auch bekommen würde? Manchmal ist ein Montag durchaus ein Vorteil-Tag.


Guten Morgen, Gruß Silvia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen