Dienstag, 13. Juli 2021

12. Juli 2021 - Vox - Das perfekte Dinner - Montag in Düsseldorf bei Cida


Vorspeise:
Sea-Tiger-
Garnelen mit Fleischtomaten und Koriander
Hauptgang: Rinderfilet mit Schokoladen-Rotweinjus, dazu Pastinaken-Püree und Gemüse der Saison
Nachtisch: Brasilianischer Kuss, Kokosnuss-Mousse im Schokoladenmantel mit Passionsfrucht


Der Unterschied zwischen zu viel und zu wenig ist viel zu wenig bekannt
- Ernst Ferstl (*1955)

Nach einem ruhig (ich kann auch ausgeglichen schreiben) verbrachten Montag schalte ich um 19.00 Uhr den Sender Vox ein, und sofort denke ich an ein lärmendes, lautes Gewitter rings um mich herum, das gnadenlos mehr als eine Stunde rumort. Mein persönlicher Unterschied zwischen zu viel und zu wenig ist mir durchaus bekannt: Cida rast mit mehr als einem Hauch von "too much" durch die Sendung.

Immerhin gibt es viel zu sehen in ihrem 450qm-Haus und Garten. Objektiv ist ihr persönlicher Wohnraum sicherlich als sehr schön anzusehen - subjektiv gefällt mir das Haus überhaupt nicht. Zudem war es früher eine Klinik ... niemals würde ich in solch ein Haus ziehen.

"Man braucht so ein Haus nicht, wenn man keine Partys macht und viele Gäste hat", erklärt Cida ... und schon ist klar, warum sie am "perfekten Dinner" teilnimmt. Mangels Partys in dieser Corona-Zeit und auch sonst sicher ohne viele Besucher,

kommen ihr die Zuschauer gerade recht. Immerhin kann man davon ausgehen, dass sie noch niemals so viele Gäste in ihrem Zuhause hatte, wenn auch heute nur via Bildschirm.


Das Menü

... besticht die Gäste in der Vorspeise , der viele Tomaten zugrunde liegen, durch Tiger-Garnelen. Ihr Mann Peter lobt diesen Gang vorab in den höchsten Tönen.

Der Hauptgang ist der beliebte Rinder-Filet-Durchstarter.

Der Nachtisch wird am Ende aus zwei Schokoladen-Hälften und einer Kokos-Füllung von Cida zusammengekleistert und mit weiterer flüssiger Schokolade verspachtelt. Ein wenig DNA von Cida ist hier und da inklusive, da sie sich gern die Finger ableckt ... und deutlich erkennbar ist, dass sie diese nach dem Ablutschen nicht wäscht, sondern direkt die Lebensmittel anfasst.


Fazit

Offenbar wurde die Sendung am 26. April 2021 aufgezeichnet. Die Gäste malen nämlich ein Bild(chen) und signieren es mit diesem Datum.

Ansonsten kann ich über die Gäste nicht viel sagen, denn Cida übertönt jeden näheren Blick auf ihre Konkurrenten. Sie ist präsent, sie ist freundlich, sie ist lustig,

aber wirklich einschätzen kann ich die Karneval-Freundin ebenfalls nicht. Außerdem übe ich mich die gesamte Sendung über

eher in Abwesen- als Anwesenheit.

Die Punkte: Je 8 geben Florian, Madeleine und Christina, 7 gibt Burkhard.

Die Düsseldorf Woche startet mit 31 Zählern.


Guten Morgen, Gruß Silvia



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen