Mittwoch, 14. Juli 2021

13. Juli 2021 - Vox - Das perfekte Dinner - Dienstag in Düsseldorf bei Christina


Vorspeise:
Japanische Gyoza
Hauptgang: Sesam-Thunfisch auf Süßkartoffel-Ingwer-Püree mit Bibi Bimi
Nachtisch: Sticky Rice an Mangovariation mit Kokoschips


Kein Koch preist den anderen hoch
- Deutsches Sprichwort

Natürlich kochen für die Sendung "Das perfekte Dinner" selten gelernte Köche, aber wenn die Zuschauer Glück haben, dann kochen leidenschaftliche Hobby-Köche. Christina muss ihre Leidenschaft offensichtlich noch suchen und eventuell irgendwann auch finden,

denn ihr Menü, mit der sie in den Wettbewerb startet, ist eher der Nachbarschaft geschuldet:

Sie lebt in Düsseldorf im japanischen Viertel. Auch der Bahnhof ist nicht weit, falls sie dieses und jenes an Fastfood sucht ... oder einfach nur verreisen möchte.

Zumindest ist die Christina-Show bei weitem nicht so laut wie die gestrige Cida-Sendung. Als Zuschauerin wünsche ich mir jedoch irgendetwas dazwischen: ich möchte nicht an einem Tag den Ton bis zum Anschlag runterdimmen müssen ... und am nächsten einschlafen.


Das Menü

... schwächelt immens. Bezüglich der Vorspeise muss ich den Gästen folgen, die nur den Inhalt der Teigtaschen gut bewerten.

Für den Hauptgang muss der gebeutelte Thunfisch posthum gedemütigt werden: Sie packt die (recht dünnen) Scheiben auf den Grill, und ich sehe, dass die Zeituhr auf beinahe 2 Minuten steht ... gut, die andere Seite will sie kürzer grillen ... ob sie es macht, weiß ich nicht.

Für das Ergebnis würde niemand in einem japanischen Kochtempel die Zeche zahlen.

Der Nachtisch ist ein simpler Milchreis. Ich mag Milchreis sehr gerne, aber er ist so wenig dinnertauglich wie es Prinz Harry als künftiger britischer Thronfolger wäre ... dieser Brückenschlag ist mir jetzt so rausgerutscht.


Fazit

Christina ist neben ihrem Hauptberuf als Einkäuferin auch Trau-Rednerin. Da schadet ein wenig Werbung mit genauer Standort-Angabe nicht. Ein heirats-relevantes Publikum ist sicher gewährleistet. Viel Erfolg.

Cida erscheint zum Dinner (im April 2021) in einer mit dickem Pelzkragen sommerlichen Weste gewandet. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Cida sich mit Fake fur zufrieden geben würde ... außerdem meine ich, die Echtheit festzustellen.

Florian hat ein ganz anderes Problem (obwohl Cida sicher keines mit ihrem Fellkragen hat, sondern eher ich): Ihm ist kein Tisch groß genug ...

denn für das Stützen seiner Arme während des Essens braucht er jede Menge Platz. Das ist mal so gar nicht Düsseldorf-Like.

Unweigerlich muss ich an jenen Düsseldorfer Oberbürgermeister denken, der sich einst böse über die Nachbarstadt Duisburg geäußert hat: "Dort möchte ich nicht tot überm Zaun hängen". Ja, vielleicht hängt er lebend über die Düsseldorfer Tische ... wie Florian.

Schluss jetzt. Genug gelästert.

Die Punkte: Je 9 geben Cida und Burkhard, je 7 Madeleine und Florian.

32 Zähler. Bisheriger Spitzenplatz.

Guten Morgen, Gruß Silvia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen