Dienstag, 20. Juli 2021

19. Juli 2021 - Vox - Das perfekte Dinner - Montag in Bamberg bei Matze


Vorspeise:
Warmer Spargelsalat mit Erdbeeren, Landbrot und Bärlauchbutter
Hauptgang: Roulade Frühlingsedition, Eigschnittna Glöß, Fränkischer Cole Slaw
Nachtisch: Bieramisu mit aweng Schniggschnagg


"Fernsehen: Erzieher der Nation
nur leider nicht zum Besten"
- Prof. Querulix (*1946), deutscher Aphoristiker und Satiriker"

Ich weiß nicht, inwieweit der Sender Vox sich an der Erziehung der Nation beteiligt, denn ich sehe keinen Grund, dort die Nachrichten zu gucken. Haben die überhaupt eine alternative Tagesschau? Ich überblättere in meiner Papier-TV-Zeitung ohnehin alle Privatsender,

denn wie interessant auch irgendein Hinweis auf eine Sendung sein könnte: ich möchte zumindest nicht werbemäßig erzogen werden ... im Sinne von: warum habe ich jetzt dieses oder jenes eigentlich gekauft? ... Bis mir einfällt: mein Unterbewusstsein hat auf die konstante Werbung für diesen Artikel angesprochen.

Nein, so leicht kann mich niemand überzeugen oder mein unterbewusstes Wünschen ansprechen. Dazwischen gibt es noch mein Bewusstsein.

Aber Vox gehört zu den Sendern, die ihren Zuschauern die Chance am Mitwirken des Programms geben: So auch in dem Format "Das perfekte Dinner".


Die Bamberg-Woche beginnt der Erzieher und Musiker Matze. Er hat mich auf diese Einleitung gebracht, denn

im Grunde gibt es über diesen sehr beliebigen Abend nicht viel zu schreiben. Es geschieht kein Highlight, aber einen Tiefpunkt gibt es auch nicht. Sieht man von dem Tiefpunkt seiner Knödel-Geschichte ab ... die hat weder Witz noch Charme noch eine Pointe ... ich muss sie hier also nicht wiedergeben.


Fazit

Matze würde sich sehr über neue Abonnenten für seinen Youtube-Kanal freuen ... ich gebe das gerne weiter,

kann allerdings selber nicht behilflich sein: ich weiß nicht, wie der Kanal heißt. Und eine schwere Begeisterung über Matthias' Gesang plagt mich auch nicht,

aber Geschmäcker sind verschieden.

Die Punkte: Je 8 geben Regina und Luka, je 7 Florian und Eva.

Alles ist offen, selbst, dass die Spannung steigt ...


Guten Morgen, Gruß Silvia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen