Freitag, 16. Juli 2021

15. Juli 2021 - Vox - Das perfekte Dinner - Donnerstag in Düsseldorf bei Madeleine



Vorspeise:
– Es ist – Bowl mit Wassertier
Hauptgang: – sooo schööön – Involtini, mediterranes Gemüse, landwirtschaftliche Kultur
Nachtisch: – mit Euch – Cheesecake im Schokomantel, Mangospiegel, Beeren und Gedöns



Mit Leichtigkeit und noch nicht einmal
vorgetäuschter Ahnung

Insgesamt kann man feststellen, dass Madeleine auf gut Glück kocht: entweder klappt es, oder es klappt eben nicht. Manche Teile ihres Dinners hat sie noch nie zubereitet, und natürlich auch nicht probegekocht.

Interessieren würde mich, wann sie den Zusatz

es ist
soooo schöööönnnn
mit euch
(ihre Originalschreibweise, die ich oben ein wenig korrigiert habe, weil sie im Überschwang dann doch ein paar Buchstaben zu viel hingeklatscht hat)

in die Speisekarte aufgenommen hat. Schon zur Bewerbung?

Immerhin wäre es möglich gewesen, dass sie den Montags-Koch-Tag bekommen hätte ...

Oder hat sie die einschmeichelnden Worte erst nachträglich hinzugefügt, als sie gemerkt hat: Meine Konkurrenten machen mir das Leben leicht!

Überhaupt denke ich, dass sie als Montagsgastgeberin am Ende weniger Punkte bekommen hätte als am heutigen Donnerstag.


Das Menü

Sie backt nach eigener Angabe erst seit 6 Wochen, weil die Freundin ihres Sohnes dieses Handwerk angeblich beherrscht, und sie dieser wohl nicht nachstehen möchte ... Eigentlich reicht es fürs Backen, wenn man gelesene Rezepte eins zu eins umsetzen kann. Dazu braucht es ein wenig Sorgfalt und Aufmerksamkeit beim Lesen.

Den Käsekuchen für den Nachtisch will sie am Vortag gebacken haben ... weil der einen Tag auskühlen sollte. Wer sowohl ersteres als auch die Erklärung dazu glaubt, freut sich jetzt bereits auf den reich bepackten Weihnachtsmann.

Schließlich versaut sie den Kuchen mit einer dicken Pampe aus Palmfett, Schokolade, Sahne und zusätzlichem Vanillezucker ... Madeleine, mir graust vor dir!

Warum sie die Vorspeise in Schüsseln präsentiert ... ihr Geheimnis.

Das Fleisch im Hauptgang soll trocken sein.


Fazit

Florian nennt Madeleine "Die Eisprinzessin", weil sie einen trockenen Humor hat. Den konnte ich als Zuschauerin leider nicht feststellen, weil natürlich auch nicht alles gesendet wird ... und ohnehin jeder einen anderen Humor für gut befindet. Wenn ich jedoch davon ausgehe, dass entsprechende Highlights auch vom Sender gewürdigt werden ... sie ist vielleicht lustig unterwegs, aber humorvoll?

Was ich als positiv bemerke: sie ist eine gute Gastgeberin, bei der kein Glas leer werden darf - und Befindlichkeiten berücksichtigt werden. Immerhin hilft ein guter Alkohol-Level, um mit dem Menü nicht völlig abzuschmieren ...

Die Punkte: Je 8 geben Cida, Florian und Burkhard, eine 7 zieht Christina.

Es springen also 31 Umdrehungen für ihren eifrigen Dienst am Gast heraus.

Kochen ist nicht ihr Ding ... daher kocht sie auch völlig ungeniert.

Stattdessen "schämt" sie sich für ihre Urlaube auf den Malediven und ihr Hobby, dem Golfen. Ich war auch schon mal auf den Malediven und sehe dies keineswegs als ein unerschwingliches Privileg an.

Man sollte nur nicht zu lange auf den Malediven bleiben, denn das kann schon mal langweilig werden, selbst für Menschen, die ihre Ruhe suchen.


Guten Morgen, Gruß Silvia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen