Dienstag, 9. März 2021

8. März 2021 - Vox - Das perfekte Dinner - Montag in Koblenz bei Jakub

Die Mosel


Vorspeise: Allerlei aus Polen: Pierogi, Bigos & Salzgurkensuppe
Hauptgang: Gänsebrust an einem roten Beet
Nachtisch: Polnisches Küchlein á la Oma, neu serviert


"Die Liebe dringt beim Manne durch die Augen ein, bei der Frau durch die Ohren"
- Polnisches Sprichwort

Als Zuschauerin hat man vor dem Bildschirm jedoch nur die zwei Möglichkeiten: die Augen, um das Servierte anzusehen ... und natürlich die Ohren, um bei dem 132. Wort "genau" wegzuhören. Dies nur als Beispiel für alle Sendungen des perfekten Dinners. Ich habe heute meinen Tag der geringen Aufmerksamkeit ... Weltfrauentag hin oder her. Auch Frauen haben ihre schwachen Seiten.

Jakub kam vor 8 Jahren aus Polen nach Deutschland, nicht zuletzt, um auch seinem kleinen Sohn eine bessere Zukunft zu gewährleisten. Wie es im Leben oft spielt, ist seine 1. Ehe geschieden, und seine damalige Frau ist zusammen mit dem Sohn zurück in Polen. Er besucht ihn, wie er sagt, alle zwei Monate.

Und neu verliebt ist er in seine Verlobte Nadine. Die beiden trennen 55 Zentimeter, denn er ist 209 cm und sie 154 cam groß.

Ist Jakub derjenige, der in dieser Woche auf Knien seinen Heiratsantrag vorträgt? Bis es soweit ist, werden wir diese Antrags-Vorschau vermutlich noch 120 Mal sehen, und auch ich werde dann wissen, wer der Antragsteller ist. Ich kann mich sowieso gedulden.


Fazit

Wirklich interessiert und voller Begeisterung kann ich mich auf Jakubs Menü nicht einlassen. Die Salzgurkensuppe ist mir fremd, die Gänsebrust sieht einfach nur misslungen aus, was man im Anschnitt sehen kann. Seinen Gästen schmeckt der Nachtisch am besten. Ich finde es am allerbesten, als es 20.15 Uhr und die Zeituhr abgelaufen ist.

Wenn wenigstens sein Mops "Hugo" anwesend wäre und vielleicht sogar die Küche ein bisschen aufmischen würde  ...

Stattdessen klappt an Herd und Töpfen offenbar alles nach Jakubs Wunsch - und natürlich ist auch die Gäste- bzw. Konkurrenten-Auswahl völlig nach seinem Geschmack und zu seiner Freude (wie an fast jedem Montag).

Die Punkte:

Je 7 in völliger Übereinstimmung geben Nadine (nicht seine Vorlobte), Sandra, Olcay und Hajo. In der Summe sind das natürlich 28 Zähler.

Und ruhig fließt die Mosel weiter, denn ihr böses Temperament zeigt sie nur bei Hochwasser ...


Guten Morgen, Gruß Silvia 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen