Freitag, 19. März 2021

19. März 2021 - Liebe auf den 1. Blick

 





Liebe auf den 1. Blick  

Wer sehnt sich nicht danach: in dem einen Moment gestresst, weil man inmitten einer fremden Stadt sein Auto nicht wiederfindet ...

und im nächsten schlägt die Liebe wie ein Blitz ein: zwei fremde Menschen auf Wellenlänge spüren diese schlagartige Zuneigung - wenn es gut läuft, trifft beide der Blitz zur selben Zeit. Wenn es nur einen von beiden trifft, so ist zumindest der Tag gerettet

und man findet sein Auto in der fremden Stadt viel schneller wieder.

Natürlich ist diese Anziehung auf den 1. Blick noch keine Liebe, denn die muss wachsen und neben dem äußeren Erscheinungsbild auch das innere kennen lernen.

Aber sie ist ein schönes Gefühl und ein Ausgangspunkt für die Liebe.

Mir ist das nur einmal passiert. Er heißt Reinhold, und ich habe ihn in einem Kino getroffen. An den Film erinnere ich mich nicht mehr, aber in fast allen Filmen kommt vermutlich zumindest ein kleines Fünkchen Liebe vor, selbst in Krimis. In diesem Kino lag etwas sehr Persönliches in der Luft ...

Er wartete am Kino-Ausgang auf mich, dieser zu dem Zeitpunkt mir noch unbekannte junge Mann.

Dass die Geschichte kein Happy End hatte, lag an einigen Umständen, und die meisten davon hatten wir beide gar nicht selber in der Hand.

Wie oft treffen Menschen einander und sind sofort in der Tiefe ihrer Seelen von dem anderen berührt? Ich kenne keine Statistiken,

aber ich wünsche jedem, dass er dieses Gefühl wenigstens einmal im Leben erfährt.

Denn es gibt auch oft den

allerletzten Blick der Liebe,

die zwar nicht von einem auf den anderen Moment verschwindet, aber irgendwann ist es so weit, dass kein Fünkchen von

Liebe zurückbleibt.

Es gibt diesen Moment, wenn er sie oder sie ihn oder sie zum letzten Mal voller Liebe ansieht - und es dann trotzdem noch eine lange Zeit dauert, bis die Beziehung endgültig zerbricht.

Manchmal verändern sich Gefühle sogar ins völlige Gegenteil. Aber das ist eine andere Geschichte, und heute will ich nur daran erinnern,

wie schön Liebe auf den 1. Blick sein kann - ob sie nun hält oder nicht.

Sie bleibt auf immer in der Erinnerung.


Guten Morgen, Gruß Silvia 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen