Samstag, 6. März 2021

5. März 2021 - Vox - Das perfekte Dinner - Freitag in Erfurt bei Matthias


Vorspeise:
Farbduett aus Gelb und Pink mit Knusperkonfetti
Hauptgang: In Butter gereiftes Entrecôte mit Knäusschenstroh, Kuhfladen und Knusperfutter an Flennfruchtmarmelade und Rotweintränke
Nachtisch: Crunchy Creme Brûlée 2.0


Vier Frauen und ihr Anwalt

Matthias ist Anwalt und in seinem Beruf Spezialist für Urheber- und Strafrecht.  Als nebentätiger Klavier-Spieler bringt er dem Sender gleich zu Beginn ein Geburtstags-Ständchen mit dem Welthit "Happy Birthday".

In einer Fotogalerie zeigt er das Gesicht seiner 8jährigen Tochter, während das seines Baby-Boys verpixelt ist. Sein kleiner Sohn könne immerhin noch nicht entscheiden, ob er im TV zu sehen sein möchte. Meiner Meinung nach müsste das Gesicht seiner Tochter unkenntlich sein, während ein Baby sich derart rasch verändert, dass es nach spätestens einem Jahr ohnehin von niemandem mehr erkannt wird,  der nur ein Babybild gesehen hat.

Aber: Matthias ist Anwalt und kein Hobby-Koch, und ich bin keine Juristin und auch keine Hobby-Köchin.

Kochen gelernt hat Matthias nach eigener Aussage erst vor vier Wochen mittels Youtube-Kochfilmchen. Wenn man sich die beschrifteten Brettchen in seiner Küche ansieht, kann das hinkommen. Er hat im Vorfeld vermutlich viel familiäre Unterstützung erhalten,

während er selber ...

Fazit

... der Punkte-Anwalt seiner Damen-Riege war und jede einzelne von ihnen mit vielen Zählern unterstützt hat.

Somit hat er in dieser Woche, in der "Das perfekte Dinner" seinen 15. Geburtstag feiert, dafür Sorge getragen, dass die Gesamtpunktzahl an drei vorhergehenden Tag höher war

als die Kochkünste der einzelnen Personen.

Nur die Punkte für Karoline, die am Montag gekocht hat, waren gerechtfertigt. Ausnahmsweise presche ich vor und sage: Ja, das konnte man allein vom Ansehen vor dem Bildschirm beurteilen. Fehlende Kochkünste waren eben zu offensichtlich.

Der freundliche Matthias bekommt für seinen Abend 33 Zähler, aber ich denke, er wird seine Koch-Karriere nicht fortsetzen.

Je 9 Punkte geben Jorita und Karoline, 8 macht Susanne locker, während die uncoole und wenig lockere Jenifer 7 Zähler gibt.

Jenifer ist allerdings keineswegs uncool, weil sie weniger Umdrehungen zusteuert als die anderen, sondern weil sie einfach nicht für eine Kamera "gemacht" ist.

Karoline gewinnt verdient den Jackpot der Jubiläums-Woche.

Insgesamt kann man an dieser Woche nur bemängeln, dass sie kochunerfahrene Zuschauer keinen Deut weiter gebracht hat,

vom Menschlichen her stimmte allerdings die Chemie zwischen den Teilnehmern.

Mir bleibt, allen Lesern ein schönes und gesundes Wochenende zu wünschen ...

doch halt ... eine kleine Vorschau auf den heutigen Nachmittag möchte ich in eigener Sache bekanntgeben:

Auch ich habe es mir nicht nehmen und lassen, einen Geburtstags-Beitrag für das "perfekte Dinner" zu schreiben, den ich am späten Nachmittag veröffentlichen werde. 15 Jahre sind schon eine Leistung und sprechen von einem immensen Durchhaltevermögen der Zuschauer und der Unermüdlichkeit der Macher.

Guten Morgen, Gruß Silvia 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen