Donnerstag, 25. März 2021

24. März 2021 - Vox - Das perfekte Dinner - "Gesundheitswoche" - Mittwoch bei André


Vorspeise:
Fitness-Suppe
Hauptgang: Knusprige Ofenkartoffel mit Honig-Senf-Lachs und Spinat an einer leichten weißen Sauce
Nachtisch: Man muss sich auch mal was gönnen können! Schokoladen-Soufflé mit Vanilleeis


Das Wichtigste bei der Fitness ist nicht der Pulswert oder die Kalorienmessung, sondern der Spaß
- Helmut Glaßl (*1950)

Solch einen Spaß habe ich vor ein paar Tagen im Wald beobachten dürfen: ein gut aussehender und gut gebauter Fitness-Trainer bringt einen Mann im mittleren Alter, der genau so aussieht, wie der Traummann vieler Mädels - falls sie sich ihn selber malen oder backen müssten -

auf Vordermann. Beide hatten Spaß daran (vermutlich jeder aus seinem eigenen Grund) und verkündeten dies auch, als wir auf einen kurzen flotten Wortaustausch vorbeigingen.

André selber hat vor einiger Zeit 30 Kilo in 8 Monaten abgenommen. Nun ist er Personal-Trainer und Ernährungscoach. Außer dieser Abnehm-Geschichte erfahre ich nicht viel über ihn, denn er kocht nicht einmal in seiner eigenen Umgebung, sondern in dem Haus einer Freundin. Das begründet er damit, dass seine Wohnung für die Pandemie-Zeit zu klein sei. Da ich absolut sicher bin, dass alle Beteiligten der Fernseh-Aufnahmen jeden Tag getestet werden, ist dies nicht haltbar ...

Die Sendung "das perfekte Dinner" ist ja bei weitem nicht nur eine Kochsendung, sondern viel eher alles andere als das.


Fazit

Das Menü bringt André natürlich mit Erklärungen auf den Tisch, falls ihm Jennifer nicht zuvorkommt, die schließlich nicht nur die Expertin überhaupt ist, sondern auch Jahrgangsbeste in ihrem Studiengang war. So, das musste sie unbedingt erwähnen und es wird von Vox doch nur in einer kleinen Einblendung auf einem Spruchband gewürdigt. Und ... falls ein Kommilitone anderes darüber zu berichten weiß ... bitte melden!

Auf einem anderen ihr zugeschriebenem Spruchband lese ich anstatt "Gesundheitswissenschaftlerin" doch glatt

"Gesundbeterin".

Ich kann nicht umhin, das passend zu finden, was mein Gehirn mir vorgaukelt.

André nimmt es nicht ganz so genau wie seine Mitstreiterin und verspricht für den Nachtisch, dass man sich auch mal was gönnen soll.

Vorspeise und Hauptgang liefern - genau so wie der Nachtisch - keinen Grund, laut loszujubeln, denn einen Unterschied zu einer normalen Dinner-Woche ohne Label  "Gesundheit" erkenne ich nicht.

Vielleicht liegt der Unterschied auch in der Turnübung an Stühlen, die André nach dem Hauptgang anordnet?

Ich sehe mich - nach der Pandemie, falls es diese Zeit überhaupt geben wird - in einem vollen Restaurant, und plötzlich stehen alle Gäste auf und turnen an ihren Stühlen ... um fit für den Nachtisch zu werden. Vermutlich würde ich denken:

Sind die denn alle verrückt geworden?

Andrés Menü insgesamt: Nix Neues unter der Sonne dieser Fernseh-Sendung.

Die Punkte, kaum nachvollziehbar, aber ausgesprochen liiieb:

Je 9 geben Jennifer, Doris und Micaela, 8 gibt Andrea.

Mit 35 Zählern liegt André an der bisherigen Spitze.

Mittlerweile freunde ich mich mit Jennifer an, die in dieser Woche für die Erheiterung des Publikums zuständig zu sein scheint:

voll inbrünstiger Kompetenz (als hätte sie alle Weisheit der Welt gepachtet) gibt sie ihr Wissen an uns weiter, damit wir in Zukunft nicht mehr so dumm wie bisher in unseren Küchen herumstehen.


Guten Morgen, Gruß Silvia 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen