Mittwoch, 17. März 2021

16. März 2021 - Vox - Das perfekte Dinner - Dienstag in Bremen bei Nadine

Ein bisschen Ironie schadet nie ...


Vorspeise: Rissois com salada
Hauptgang: Bacalhau a Zé do Pipo
Nachtisch: Portugiesisches Duett: Aletria & Mousse de Bolacha


Die Sendung heißt "das  p e r f e k t e  Dinner"

... und nicht nur heute und bei Nadine entfernen wir uns mehr als nur einen Schritt von dem Zusatz "perfekt". Sie bereitet ein Dinner zu - ja -  eines mit drei Gängen - ja -, eines, das sie mit Portugal verbindet.

Nadine ist mit Antero verheiratet, der ihr vor 10 Jahren eine Freundschaftsanfrage auf Facebook gestellt hat. Er will sich auch in ihrem Namen für die Teilnahme an der Sendung beworben haben - und heute gibt er freundlich den Punchingball für ihre

Ergüsse über Männer im Haushalt. Nadine hat eben ein loses Mundwerk.

Doch keine Sorge, nicht viele, vermutlich spontan gestellte Freundschaftsanfragen haben solche Konsequenzen!

Nadine ist die Tochter portugiesischer Eltern und in Bremen geboren.


Das Menü

Bereits den Aperitif würde ich dankend ablehnen, denn O-Saft aus einer Fabrik mit einem bisschen Portwein und einigen Alibi-Früchten, um besser auszusehen ... kann doch von Albufeira bis Lissabon niemanden vom Hocker reißen.

Für die Vorspeise bereitet sie einen Brandteig zu, den sie später zu Teigtaschen verarbeitet und mit zwei verschiedenen Füllungen versieht.

Ein Stockfisch soll der Star des Hauptganges sein.

Der Nachtisch ist kein krönender Abschluss und passt in die Menü-Reihe: es gibt Sahnecreme in gekauften Keksen und Milchnudeln.

Eher dass ich hingerissen bin, bin ich raus.

Ich war schon einmal für einige Wochen in Portugal, habe auch in vielen einfachen Landgaststätten entlang der Wege, die ich mit einem Leihwagen zurückgelegt habe, gegessen ...

das heutige Menü Nadines weckt allerdings überhaupt keine Erinnerungen daran. Und schon gar keine, die den Genüssen gleich kommen, die ich dort teilweise erleben durfte.


Fazit

Falls sich ein Teilnehmer nach Johannas Dinner Luft nach oben gelassen hat, so verpufft die heute eher nach unten. Johannas Dinner war in der Gesamtheit wesentlich besser, wenn es auch oft gekochte und gebackene  Bestandteile enthielt.

Das kann ich, mit einem "internationalen Gaumen" ausgestattet, sagen. Außer einigem, was ich aus Prinzip nicht esse, bin ich für alles offen. Heute und an Nadines Tisch würde ich an Appetitlosigkeit leiden.

Nadines Gäste sehen es anders. Und das gestehe ich ihnen liebend gerne zu, denn sie sind diejenigen, die alles probieren dürfen:

Je 7 Punkte geben Bubacar und Julia, 8 steuert Johanna zum Ergebnis hinzu und die 9 kann Per sich offenbar nicht verkneifen.

Mit 31 Zählern liegt Nadine an der bisherigen Spitze.

Das perfekte Dinner ist eben eine perfekte Wundertüte.


Guten Morgen, Gruß Silvia 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen