Dienstag, 16. März 2021

15. März 2021 - Vox - Das perfekte Dinner - Montag im Bremen bei Johanna



Vorspeise:
Ravioli, gefüllt mit Duxelles, in einer Pilzreduktion
Hauptgang: Geschmorte Kalbsbäckchen mit Selleriepüree und Gremolata
Nachtisch: Schokokuchen mit flüssigem Kern, Vanille-Parfait und einem Pflaumenkompott


Es stimmt nicht, dass die Kühe Milch geben. Die Bauern nehmen sie ihnen weg.
- Aus einem Schüleraufsatz

Johanna ist eine hübsche 19jährige Frau, die gerade im Abitur steht und sicherlich ihren Weg in der Wissenschaft gehen wird. Es ist nur gut möglich, dass ihr Abitur später als eines zweiter Klasse angesehen wird,

aber das ändert schließlich nichts an  ihrer Klugheit.

Warum sie jedoch über eine ganze Tür eine mathematische Formel nicht nur aufgeschrieben hat, sondern auch dem Publikum zeigt ... erschließt sich mir nicht. 

Teilweise fühle ich mich, als hätte ich KIKA eingeschaltet ... oder würde Die Sendung mit der Maus gucken.

Für mich gilt (völlig frei nach dem Grundgesetz):

Niemand soll wegen seiner geringen oder hohen Lebensjahre bevorzugt oder benachteiligt werden.


Fazit

Als ich 19 Jahre alt war, hatte ich weder Kochen noch Physik im Fokus, sondern völlig andere Ideen. Allerdings ist es überhaupt kein Nachteil für diese Sendung und ihr Leben,

dass Johanna kochen kann.

Was sie kocht und backt, ist dann aber doch Altbekanntes, das oft beim Dinner verbraten wird. Von einem solch jungen Mädchen würde ich mehr Innovation erwarten ... und flüssig

ergießt sich das infiltrierte Stückchen Schokolade wie ein ewiger Strom über die Dessert-Teller ...

Von einem Gewinn aus dieser Sendung würde Johanna sich den Führerschein gönnen. Noch ist alles möglich, denn noch weiß man nicht,

ob ihre Punkte in dieser Runde als hoch oder niedriger gelten:

Je 7 geben Nadine, Bubacar und Julia, 8 gibt Per,

der am Rande herausbekommt, dass Johannas Schulleiterin eine enge Freundin von ihm ist.

29 Zähler warten darauf, getoppt zu werden.

Falls das passiert: Johannas Selbstbewusstsein wird es kaum tangieren.

Guten Morgen, Gruß Silvia 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen