Donnerstag, 31. März 2022

30. März 2022 - Vox - Das perfekte Dinner - Influencer-Spezial - Mittwoch in Berlin bei Tatjana


Sicilia“
Vorspeise: Schlafende Burrata auf Tomatenbett
Hauptgang: Norma della Nonna
Nachtisch: Tirami giù


Aus der Versuchsküche

... gelangt am Ende der Versuch eines Versuches auf die Teller, denn Tatjana möchte ganz sicher nicht aufs Kochen "reduziert" werden. Sie will als Humor-Überfliegerin gesehen werden. Immerhin ist sie in der Quatsch-Influencer-Szene unterwegs, in der sie gerne ihre italienische Herkunft auf die Schippe nimmt - damit es irgendwann auch noch lustig wird, muss sie allerdings noch viel üben.

Warum also Zeit am Herd verschwenden? Vielleicht gibt es einen Erste-Hilfe-Kasten mit humorigem Inhalt? Denn nach den gezeigten Instagram-Ausschnitten zu urteilen, lebt sie bislang in einem Flachwitz-Universum. Immerhin hat sie jede Menge Spaß an ihrem Broterwerb-Job, den sie auf Insta ausübt. Motto: mach dein Hobby zum Beruf, blödel dumm rum!

Einen neuen Fan findet sie in Jenna, die zugibt: "Ich liebe den doofen Humor." Zwar passen "doof" und "Humor" als Paar nicht zusammen, aber egal ... in der angeblichen Kochsendung wird in dieser Woche schließlich auch mieser denn je gekocht ... von daher ist es egal, ob etwas passt oder konträr zueinander steht.

Es könnte allerdings sein, dass Tatjana einige Berliner Fans verliert, denn sie mag die Berliner überhaupt nicht ... und sagt das auch noch.


Das Menü

Am besten sieht das gekaufte Brot aus. Da beißt die Maus keinen Faden ab.

Beim Nachtisch denkt Tatjana daran, keinesfalls die wohlverdiente, frühe Müdigkeit ihrer Influencer-Kollegen aufzupimpen: fürs Tirami gui nimmt sie coffeinfreien Kaffee. Nicht,

dass Katharina am Ende noch auf dem Tisch tanzt. Andererseits ist solch ein Temperaments-Ausbruch von ihr wirklich nicht zu befürchten ...


Fazit

Die Sendung ist trotz allem ein bisschen unterhaltsam. Man darf nur nicht in Mitleid für die verarbeiteten Lebensmittel versinken ... zudem muss niemand Sorge haben, plötzlich Heißhunger auf Nudeln mit Soße zu bekommen.

Die doof-humorigen Punkte: je 8 geben Katharina und Jenna, je 9 Evelina und Uwe.

Mit 34 Gesamt-Zählern liegt sie auf dem bislang 1. Platz. Was das bedeutet? Rein gar nichts! Für alle, die diese Sendung nicht gesehen haben, aber hier mitlesen:

die Bewertung leidet an einem völligen Realitätsverlust. Natürlich möchte sich niemand der Influencer beim Publikum unbeliebt machen und verkneift es sich, reelle Punkte zu verteilen (hier könnte sogar eine Null fair sein), aber ich befürchte,

dass für diese 5 Leute Essen unwichtig ist, vielleicht sogar eine ziemlich lästige Notwendigkeit. Kochen raubt schließlich nur Zeit für Dinge, die wirklich zählen. Zum Kochen müsste man schließlich das Smart-Phone aus den Händen legen ... oder schlimmer noch, es durch Fettspritzer beschädigen. Und was Letzteres bedeutet, kann nur ein Influencer wirklich nachvollziehen ...


Guten Morgen, Gruß Silvia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen