Donnerstag, 23. September 2021

22. September 2021 - Vox - Das perfekte Dinner - Mittwoch in Osnabrück bei Melanie



Vorspeise: Lachs und Salat
Hauptspeise: Rind, Kalb und Gemüse
Nachspeise: Schokolade und Eis



Er schwärmt über Madam Melanie ...
... Doch sie schlief bei den Versen ein ...
- Georg Bötticher (1849 - 1918), deutscher Schriftsteller, Vater von Joachim Ringelnatz

Besonders Melanies Mutter wird heute ihre helle Freude an der Tochter haben, denn diese meint, dass sie besser kochen kann als sie. Das allein wäre noch kein Drama, wenn die Mutter nicht Köchin wäre. Es wäre auch dann kein Drama, wenn Melanie heute zu einem Rundumschlag in Richtung Kochkenntnissen und -ergebnissen ausholen würde, dass selbst die Zuschauer vor ihren Bildschirmen vor Ehrfurcht über soviel Können am Herd erstarren.

Der einzige, der halbwegs über Madam Melanie schwärmt, ist Erik.

Das alles ist den drei Hühnern in ihrem dunklen Mini-Stall völlig egal: ich hoffe, sie bilden nicht nur eine eierlegende Vorratskammer, sondern dürfen auch täglich auswärts picken. Leider gibt es darauf keine Hinweise. Melanie erwähnt keinen Freigang ihrer Gefängnisinsassen.

Dafür erfahren wir, dass es 9 Stunden gedauert hat, ihre geflochtene Haarpracht zu kreiieren. Es sieht aus, als hätte sie mit diesen plus Haarteilen eine schwere Last auf dem Kopf zu tragen. Wie viel wiegt die ganze Pracht wohl, wenn sie nass ist? Ich bekomme vor dem Schirm leichte Kopfschmerzen, wenn ich sehe, wie die Masse der Haare an dem Ansatz zieht.


Das Menü

Zur Vorspeise gibt es dreimal Lachs und einen Salat. So viel ich weiß, dauert Beizen allerdings viel länger als nur ein paar Stündchen. Aber selbstverständlich koche ich selber sicher nicht so gut wie ihre Mutter und somit schon gar nicht so gut wie Melanie.

Der Hauptgang sieht trist aus, und die Soße sucht dringend Halt.

Dann geht ihr noch jedes Gefühl für die Zeit flöten. Sie überlässt es den Gästen, ob sie die angekündigten Küchlein zum Dessert überhaupt noch haben möchten - denn dafür hat sie am langen Dreh-Tag keinerlei Vorbereitungen hinter sich gebracht.

Die Gäste wollen ... vielleicht wollen sie sie auch schwimmen sehen ...

Schließlich kommt der Nachtisch um 23.24 Uhr auf die Teller. Das ist haarscharf an einer Schnapszahl vorbei ...


Fazit

Wenn ein überdimensionales Selbstbewusstsein ein Talent bei weitem übertrifft, tritt Melanie auf den Plan: und mir fehlt jede Fremdschäm-Attitüde (zumindest meistens, denn z. Z. gibt es leider etwas - völlig anderes - , für das ich mich enorm fremdschäme).

Die Punkte: Je 7 geben Finn, Nicole und Nadine, und Erik findet die 9 völlig in Ordnung.

Das sind 30 Gesamt-Zähler. Somit führt noch immer die Montags"köchin" Nicole, deren Sendung ich zwar nicht gesehen habe, aber über die ich erfahren habe,

dass sie kaum selber gekocht hat. Eine Woche wie aus dem Katastrophenbuch.


Guten Morgen, Gruß Silvia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen