Hauptgang: Cervus elaphus an Drillingen und Fenchel
Nachtisch: Schokokuchen mit Picea-abies-Eis
Die Höhle der Tier-Totenköpfe
Versehentlich hätte ich beinahe Hölle statt Höhle geschrieben. Uupps, jetzt habe ich doch noch Hölle geschrieben ... natürlich nicht versehentlich.
Oliver ist Hobby-Jäger. Und sogleich erklärt er dem Publikum in einem Rechtfertigungsversuch, dass es bei der Jagd nicht ausschließlich darum geht, Tiere zu töten.
Natürlich gibt es gesetzliche Vorgaben, die von Leuten mit einem Jagdschein ebenfalls erfüllt werden müssen ... da kommt niemand drum herum. Es ist auch angezeigt, die Schießübungs-Stände zu nutzen, denn nicht jeder Jäger hat eine gute letale Treffernote. So manch ein Hobby-Jäger schießt einem Wildschwein auch erst einmal nur die Schnute ab. Wie schmerzhaft das ist, möchte wohl niemand erfahren ...
All das Negative will ich Oliver nicht unterstellen. Ich kenne ihn nicht. - Insgesamt jedoch schließen sich für mich die Wörter und Begriffe
Hobby und Töten absolut aus.
Das Menü
In der Vorspeise gibt es Damwild, im Hauptgang Rotwild. Warum er seine Menü-Karte auf lateinisch verfasst hat, ist sein Geheimnis. Aber es klingt eben sehr intelligent ...
Der übliche Schokokuchen fehlt am Ende nicht.
Oliver gibt sich Mühe, für Thorsten zwei vegetarische Alternativen zuzubereiten. Das Dal schmeckt Thorsten allerdings nicht ... kann passieren. Und nur, weil es eine Alternative ist, muss er es schließlich nicht in den Himmel loben. Jeder, der am "perfekten Dinner" teilnimmt, weiß, auf was er sich eventuell einlassen muss. Im Falle der Teilnahme von Vegetariern bedeutet das eben, Alternativen zuzubereiten.
Fazit
Aus Rücksicht auf Thorsten, der Buddhist und Vegetarier ist, serviert er sein Dinner nicht in der im Garten gelegenen Hütte. Die ist nämlich mit Tiertotenköpfen dekoriert. Zum anderen wäre der Weg von der Küche bis zur Hütte dazu geeignet, dass alles kalt auf den Tisch kommt.
In seinem Haus gibt es allerdings auch so einige Schädel zu entdecken. Schrauben solche Bilder eigentlich die Alterszulassung der Zuschauer in die Höhe? FSK ab 16 vielleicht? Man darf schließlich nicht die Kopfkinos vergessen.
Die Schüsse für Oliver:
Je 8 geben Lilli und Thorsten, 9 gibt Elena und 10 Valentina.
Mit insgesamt 35 Umdrehungen kann er die 19jährige Lilli nicht schlagen. Sie darf sich demnächst über 3.000 Euro auf ihrem Konto freuen.
Ich freue mich, meinen Lesern ein schönes Wochenende wünschen zu dürfen. Am Nachmittag veröffentliche ich noch einen bereits vorbereiteten Beitrag zum heutigen
11. September. Never forget!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen