Mittwoch, 9. August 2017

8. August 2017 - Vox - Das perfekte Dinner - Dienstag in Göttingen bei Stevie

Vorspeise: Jakobsmuschel, Parmesan, Queller-Rucola-Salat, Safran-Sahnesoße
Hauptspeise: Bentheimer-Schwein, Cidre-Calvados-Soße, glasierte Möhrchen, Erbsenpüree und Herzoginnen-Kartoffeln
Nachspeise: Dreierlei vom Rhabarber



Happy Go Lucky

Vermutlich heißt Stevie einfach nur Stefan, aber wer wie er in einer Punk-Rock-Band gespielt hat, muss seinen Vornamen angleichen. Obwohl Stevie - und Punk-Rock? Stevie hört sich eher nach Schmuse-Balladen an.

Heute kommt eine Sendung wieder in die Nähe ihres Titels "Das perfekte Dinner" - denn die Gäste sind vollauf begeistert von dem Gebotenen und vergeben am Ende kaum zu übertreffende

achtunddreissig Punkte.

Marolina fragt zwar nach jedem Gang, wie er sich "so fühlt", aber sie redet gerne viel und auch mal dazwischen, so dass Lito hier und da nicht zu Worte kommt.

Dass Stevie nach der Punktevergabe noch eine Käseplatte auf den Tisch stellt, spricht für ihn und seine Qualitäten als Gastgeber.

Immerhin ist er Lehrer - und gewöhnt, ganze Horden von Schülern zu bändigen, so dass es ihm leicht fallen dürfte, eine kleine Gäste-Schar und die Vox-Crew in den Griff zu bekommen.

Doch zwei Seelen wohnen auch in seiner Brust, und für seine große Liebe, den Fußballverein "FC St. Pauli" macht er sich regelmäßig per Zug auf den Weg nach Hamburg.

Die erste Flasche Bier wird während der Abfahrten geköpft.

Ich bin einmal aus Versehen in solch einen Fan-Zug geraten, und war froh um die Polizeipräsenz, denn da ging es drunter und drüber,

und zum Glück musste ich aussteigen, bevor die ersten Flaschen Schnaps geköpft waren. All das ab 8.00 Uhr morgens, verlassen durfte ich den Zug bereits um 8.40 Uhr, so dass mir die Highlights erspart geblieben sind.

Doch jeder muss wohl mal die "Sau raus lassen", die heute jedoch nur zum Hauptgang auf die Teller kommt,

einer alten Rasse angehört und schweineteuer ist. Es spricht für die Wertschätzung der "Produkte", die Stevie auf die Teller bringt,

während er ansonsten eher selten kocht und viel Ungesundes vom nächsten Imbiss isst, wie er zugibt. So schnell kann sich Wertschätzung in Luft auflösen.

Martina fürchtet nun ihren eigenen Dinner-Abend und Veronika ist ebenfalls geplättet von den bisherigen zwei Vorlagen.

Ich habe keine weitere Meinung und hoffe für die Runde, dass sie kuschelig bleibt - während es natürlich ungleich spannender ist, wenn die Leute aus sich herausgehen.

Am Ende denke ich sonst noch, dies sei wirklich und tatsächlich eine Kochsendung.


Guten Morgen, Gruß Silvia


1 Kommentar:

  1. Stefan - ich habe da mal eine Frage!

    Kann dieser Gastgeber kochen, wird der gut vorbereitete Abend ein Erfolg und wer hat diese Tischdeko gestaltet?

    So manches Mal spart ja VOX mit seinen Antworten, aber am heutigen Abend kann man folgendes verkünden:

    - der Stefan kann kochen
    - der Abend wurde ein sehr schöner Erfolg
    - die Tischdeko, nö die Tischdeko dürfte evtl., so könnte ein Gerücht lauten, die wurde vielleicht doch eher fremdgebastelt was für die Bewertung des Dinner eh komplett egal ist!

    Ein weiteres Rätsel an diesem Abend: warum sind die Gäste eigentlich im Vorfeld so komplett davon überzeugt, dass es bei Stefan eher Rustikales vom Grill zum Dinner geben wird? Hat er sich am Montagabend so "handfest" präsentiert?

    Also Stefan startet durch in seiner Küche, alle Einkaufstouren sind bereits im Vorfeld durchgeführt worden, das Schweinefleisch für die Hauptgang persönlich in Berlin bei A. Merkel abgeholt und die Getränke gut gekühlt!

    Apero: Cremant - bei Wunsch mit Likörchen!

    VS: die Muscheln sehen lecker aus, die Anrichte ist stimmig und das schicke Hotelporzellan wurde eingesetzt. Die Gäste beginnen bereits vor Begeisterung zu schmelzen!
    HG: rustikal und schmackhaft. Wann hat man zum letzten Mal ein so schönes Schweinefleisch mit Fettrand gesehen? Marolina, überfordert, benötigt Esstipps für das Fleisch!
    Dessert: Dreierlei immer nett aber auch fast immer ein wenig zu viele Komponeten! Die Gäste endgültig begeistert, deprimiert und gut gesättigt!

    Es werden 38 Pkt. verteilt und damit Stefan in die Favoritenrolle gehoben! Diesen Platz hat er sich nach seinem Abend absolut verdient!

    AntwortenLöschen