Dienstag, 4. August 2015

3. August 2015 - RTL - "Ich bin ein Star ... lasst mich wieder rein"

Foto: I. N.


Die Fernseh-Prominenz

der Buchstaben X, Y, Z gibt sich die Ehre und kämpft um einen der begehrten Plätze im Dschungel-Camp 2016. Den Sender des Schreckens kann selber gar nichts schrecken, weder Tod noch Teufel, höchstens der Verlust der Zuschauer. So schicken sie die vierundachtzigjährige Ingrid van Bergen ins für sie aussichtsreiche Rennen um einen Pritschenplatz bei Wasser und Bohnen.

Während dessen dümpelt die Show am Rande der Zuschauergunst, und täglich schalten weniger ein. Ob da Mausi und Peter Bond und Ingrid etwas dran geändert haben? Zumindest ist Ingrid van Bergen cooler drauf als die Moderatoren Sonja und Daniel, die ohne Vorlage und frei Schnauze die Lockerheit völlig verloren haben. Wer die noch lustig findet, findet auch Peter Bond attraktiv.

Wie ich höre, darf Ingrid sich nun unter anderem mit Costa Cordalis und Willi Herren um einen Platz im Dschungel bemühen. Naddel wurde von den gnädigen und fürsorglichen Zuschauern nicht in den "Recall" gewählt, weil es im Dschungel zwar Grenzerfahrungen gibt, aber über diese Grenzen kein Alkohol geschmuggelt werden darf. Dafür ist Frau Engel noch im Rennen, die sich mit gockelnden Ehemännern auskennt.

So wird die schräge Ingrid vermutlich am Ende den Mann mit dem schrägen Gesicht ebenso schlagen wie den jüngeren Mann mit den schrägen Gedankengängen hier und da und öfter. Oder es kommt alles ganz anders, und Mathieu Carrière darf erneut eine junge Frau aufs Verzweifelteste anbeten, sie möge doch mal ihren Mund halten. Ich erinnere gerade den Namen der Frau nicht. Sie huschen so schnell und spurlos an mir vorbei, ist wirklich nicht meine Schuld.

In den nächsten Tagen geben ein paar ziemlich Unbedarfte dann ihr Bestes. Allen voran ein Joey, der seine Gage schon im Vorfeld abdrücken muss.

Und warum schickt eigentlich niemand die Moderatoren in den Dschungel? Dschungel steht hier als Synonym. Denn ohne die hinter ihnen stehenden Autoren sind sie gerade mal geeignet, in einem Autohaus einen Auftritt von Tatjana Gsell anzumoderieren. Wie so oft bringen hier Leute die Lorbeeren nach Hause, die andere für sie geschrieben haben.

Ein Sender auf dem Weg, alles zu versuchen, um den Dschungel im nächsten Jahr interessanter zu gestalten als die langweilige Veranstaltung in diesem Jahr.

Wenn sie nicht mindestens Guido Maria Kretschmer nach Australien locken, ohne den ja keine Veranstaltung mehr stattfindet - sehe ich aber ganz schwarz.

Guten Tag, Gruß Biene


3 Kommentare:

  1. Ich hab da nicht gesehen und muss mich doch wundern.
    Da wollen die tatsächlich ein Revival mit alten Kamaraden machen.
    Ich lach mich schlapp.

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaube, nur einer von denen wird ins nächste DC einziehen. Vielleicht schreibt Rudi noch was darüber, denn ganz sicher bin ich nicht.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Biene,

    es ist noch kein Dschungel, aber mehr konnte man den TN auch nicht zumuten.
    Egal welcher TN, jeder war jetzt besonders motiviert und wollte alles machen. – angeblich -
    Dass aber zwischen der Qualifikation und dem Annehmen des Checks noch etwas kommt, hatten sie anscheinend ausgeblendet.

    Den Anfang durfte der Costa I. machen. Seine Untertanen, Dustin Semmelrogge und Werner Böhm waren nur Begleiter und hatten nie eine Chance. Selbstredend war, dass Dustin die Rechenaufgabe löste, obwohl er in der Schule meist gefehlte hatte. Werner Böhm, der sich kaum allein auf den Beinen halten konnte, versprach dem Bodyguard noch Prügel am Ende nach der Show. Ja so jagte ein Witz den Nächsten.

    Naddel, Willi Herren und Carsten Spengemann. Also ganz so einfache Aufgaben hatten sie nicht gerade, aber anscheinend waren diese nur für die Männer gedacht. Auf einem Krangerüst rumklettern ist nichts für Leute mit Höhenangst. Naddel musste 1 x auf einer Aussichtsplattform stehen und sollte mit Hilfe eines Planes die Männer dirigieren. Den Plan konnte sie nicht lesen. Warum sich im Maisfeld eine rote und eine blaue Fahne bewegten, konnte sie sich nicht erklären. Erst nach langer Zeit, konnte Carsten sie darauf aufmerksam machen, dass die Punkte auf dem Plan sie beide sind. Nun aber mal ehrlich. Ein Punkt ist doch keine Fahne. – schrei –
    Alles was sie konnte, war nach Hilfe zu rufen, aber leise.

    Der 3. Tag versprach auch wieder nicht viel. Eike Immel, Barbara Engel und Julia Biedermann.
    Ja der gute Eike hatte es schwer gegen die beiden Frauen. Er kann nicht schwimmen, er kann keine Dose öffnen und er kann keine Wäsche waschen. Er war aber der einzige bisher, der sagte, dass er das Geld braucht. Aber gegen die taffe Barbara kamen beide nicht an. Julia fragte öfters, warum man sie rausgewählt hatte. Dabei hatte sie den Spruch …. bereits bei der ersten Prüfung losgelassen. Auch schon etwas dement. – lol -

    Ja mit 84 ins Dschungelcamp. – schrei –
    Für normale Wege kam Ingrid ja mit einem Zivi aus. Im Dschungel, bei den etwas holprigen Wegen werden es aber sicherlich 2 Zivis sein müssen und ein Sicherungsseil.
    Eine sitzende Krone hat sie ja schon. Vielleicht bekommt sie diesmal eine liegende Krone dazu.
    Schließlich weiß sie noch viel aus ihrer Gefängniszeit zu erzählen.
    Aber mal ehrlich, die beiden Statuen neben ihr, waren keinen Deut besser.
    Ein Peter Bond hat sehr viele Talente, aber er ist kein Techniker. Was die Ratten von ihm wollten war mir nicht klar. Es sind ja Laborratten und haben ihn vielleicht als Mitarbeiter angesehen.
    Doch er lag schon sehr gekonnt und schlief, während die Frauen die Ratten zählten.
    Mausi Luckner macht nur wegen dem Abenteuer mit. Es gab schon welche, die konnten besser Märchen erzählen. Zum Schluss zeigte Peter Bond den Damen, welch Held er war und ging als erster durch die Todesstrecke. Jede Berührung mit einem Laserstrahl kostete quasi ein Leben.

    Nun geht es ja jeden Tag aufs Neue weiter. Wie aber die TN immer aus einer Staffel sein sollen, ist mir schleierhaft, denn dann müssten 12 Sendungen erfolgen.
    Keine Angst, im Finale am 9. Tag, wird nur eine/r in den Dschungel gewählt.
    Wer mehr erfahren möchte, schaue bitte hier genau nach:
    http://www.tz.de/tv/dschungelcamp-sommer-2015-rtl-teilnehmer-kandidaten-rtl-show-termin-ibes-5094437.html
    Was auch schade ist, die beiden Clowns, Hartwich und Zietlow dürfen immer noch keine Prüfungen ablegen. Aber das kommt noch, wenn die freiwilligen Kanditen ausgehen. Also abwarten.

    LG rudi

    AntwortenLöschen