Samstag, 9. März 2024

9. März 2024 - Wenn hier ein Krieg ausbrechen sollte ...

 



Wenn hier ein Krieg ausbrechen würde ...

will ich mein letztes Abenteuer erleben, bevor mir sprichwörtlich und oder auch tatsächlich eine Bombe auf den Kopf fällt. Natürlich könnten auch

biologische Bomben eingesetzt werden  - und ruckzuck wäre nicht nur ich, sondern zum Glück auch irgendwann der

Absender Geschichte. - In Bunkern lebt man zwar noch - aber Wie ist die Frage!


Ab ins Auto

würde mein letztes Abenteuer beginnen.

In unserer Großstadt zu bleiben, wäre zu riskant - also, riskant, ein letztes Abenteuer zu verpassen - denn überleben würden wir ohnehin nicht.

Zwar meint eine Freundin zu dieser verwegenen Flucht-Idee, dass uns das nichts bringen würde und ohnehin alle in Richtung 

Süden abdampfen würden,

aber es ist eben ein letztes Abenteuer - nicht mehr, nicht weniger; aber untätiges Herumsitzen brächte zu viele Grübeleien mit sich.


Nur langsam

würden wir vorankommen - und natürlich hätten wir ein Sprit-Problem. Kann man noch Sprit kaufen? Kann man noch

Bankkarten verwenden? Hat man überhaupt noch Geld zur Verfügung, wenn z. B. die Hausbanken nur noch in Schutt und Asche liegen und 

natürlich mit zu den ersten gehören, die der Feind zerstören würde (samt Computern natürlich).


Fahren, fahren, fahren ...

würden wir. Vielleicht erst einmal bis in die Schweiz. Würden die uns aufnehmen? Oder davonjagen, weil wir kein Geld mehr haben ...?

Zurückfahren wäre angesagt: in ein bayrisches Dorf, an dem der Aggressor  keinen Funken an Interesse hat. Aber 

manche Art von Bomben setzen alles in den Urzustand der Erde zurück, da hilft keine noch so gute

Idee etwas.


Wir wären zusammen ...

und würden natürlich hoffen, dass wir aufgrund der Kriegsereignisse und traurigen Umstände nicht auch noch kriegerisch aufeinander losgehen.

Es kann nicht gut ausgehen - unser letztes Abenteuer - aber wir würden uns bemühen, dass wir uns

im

nahen Tod

die Hände (und die Pfoten) halten.


Vorher

würde unser Abenteuer stehen, bevor wir alle, alle

von dieser Welt verschwinden. Vielleicht wäre dieses Abenteuer jedoch bereits auf der nächsten Landstraße Geschichte ...

Ich wünsche mir, wir müssen gar nicht erst losfahren ... denn wo sollte das enden?

Und nein, ich grübele nur minutenweise an jedem Tag, ansonsten sitze ich auf der Positiv-Bank.


Guten Tag, Gruß Silvia





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen