Donnerstag, 21. März 2024

20. März 2024 - Vox - Das perfekte Dinner - Mittwoch in Augsburg bei Simon



"Bayer kocht Südtirol"
Vorspeise: Tortellini gefüllt mit Bergkäse auf Wirsing und Speck
Hauptgang: Hochrippe vom Rind auf Püree vom Wurzelgemüse, dazu karamellisierte Karotten
Nachtisch: Südtiroler Apfelstrudel mit Vanilleeis-Nocke


Mit Tempo durch den "Dinner"-Kosmos

Im Gegensatz zum vergangenen Montag bei Mario befinden wir uns heute nicht in einer abgebremsten 10er-Zone, sondern auf der Nachtfahrt auf einer leeren Autobahn - in der jeder sein Tempo (gern) selber bestimmt. Zumindest trifft es zu, wenn man diese beiden Tage mit Geschwindigkeitsbegrenzungen vergleicht. Auch am Dienstag bei Yvette tuckelte der Abend eher vor sich hin: zu Vieles für ihr Dinner war nicht selbstgemacht oder sogar ein wenig misslungen.

Doch die 6 Punkte, die Simon ihr gegeben hat, schleichen ihm heute in den Zuschauer-Kommentaren nach, als wäre es an ihnen, Rache für die fröhliche Yvette zu nehmen. Dass ausgerechnet sie heute die wenigsten Punkte von allen Gästen gibt, und dass in den vergangenen Monaten schon häufig das Ziehen der 8er-Karte vom Publikum kritisiert wurde, spielt heute offenbar keine Rolle. Yvette darf das also.

Aber hier einmal "Butter bei die Fische": Yvettes Menü war keine Offenbarung der besonderen Art.

Im Gegensatz zu ihr kommt Simon auch völlig ohne nervende Füllwörter aus, wenn er in seinen Redeschwall abdriftet: Reden liegt dem 31jährigen Simon, dem man von reinem Ansehen und dem gezeigten Verhalten durchaus 10 Jahre mehr aufschultern könnte. Aber es geht schließlich ums Kochen, und da schlägt er sich gut - und ist am Ende des dritten Tages auf dem bislang verdienten 1. Platz.


Das Menü

lässt sich gut aus der obigen Karte ablesen, und zudem wuppt Simon alles allein - bis hin zur Tischdeko. Das auch noch mit viel Schmackes, als würde der IT-Berater nichts anderes machen, als unter Volldampf zu kochen, zu grillen und gastzugeben.

Einen erhobenen Zeigefinger kann ich mir heute locker ersparen, auch, wenn die Ur-Möhren ein wenig verloren auf dem Hauptgang-Teller ins Bild huschen.

Zum Nachtisch gibt es zusätzlich für jeden einen Espresso und einen Grappa: besonders an Kaffee zum Dessert denkt sonst kaum je ein Kandidat ...


Fazit

Yvette hält Simon anfangs für nervös - das, was ich sehe, ist das genaue Gegenteil davon: er spielt sich durch seinen gesamten Tag, als hätte er jede Menge Kamera-Erfahrung und sein Mund keinerlei Ladehemmungen.

Recht gebe ich Yvette, als sie bemerkt, dass Mario heute "gut drauf" ist: er ist nicht mehr so verkrampft wie an den beiden Tagen zuvor.

Mario ist derjenige, der heute 10 Punkte gibt, während Sigrid und Thorsten je 9 und Yvette 8 Punkte verteilen.

Mit insgesamt 36 Zählern hat er sich an die bisherige Spitze gekocht.

Den privaten Simon kenne ich nicht, über ihn kann ich nichts weiter sagen als dass er gern Akkordeon spielt. Man muss ja nicht

jedes Musikinstrument mögen ... aber anerkennen, wenn jemand, der gut kocht, das Gekochte von anderen eben nicht generell als hervorragend empfindet, nur weil die Person so fröhlich erscheint.


Guten Morgen, Gruß Silvia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen