Donnerstag, 9. Februar 2023

8. Februar 2023 - Vox - Das perfekte Dinner - Mittwoch in Magdeburg bei Michelle



„Camino de Primitivo“
Vorspeise: Iberico / Feige / Portwein
Hauptgang: Pulpo / Trüffel / Püree
Nachtisch: Walnuss / Santiago de Compostela


Die unendliche Geschichte vom Jakobsweg

... liegt der 30jährigen Michelle so dringend im Mund, dass sie dauerplappernd Werbung für den Pilgerweg macht. Als ob das nicht bereits Hape Kerkeling mit seinem Buch "Ich bin dann mal weg" erledigt hätte, durch das viele Leute erst auf die Idee gekommen sind, die Strapazen auf sich zu nehmen.

In Gedanken scheint Michelle sich noch immer auf dem Jakobsweg zu befinden ... Vielleicht auch, weil sie ihn noch nicht wirklich verinnerlicht hat.

Michelle ist hübsch und vielleicht ist sie auch eine freundliche junge Frau, und sie ist diesen Weg bis Santiago de Compostela gegangen, um sich selber zu finden und noch dieses und jenes, was fortan in ihrem Kopf anders vonstatten gehen könnte. 

Ruhe hat sie allerdings auf dem Weg nicht gefunden. Ihre Sprechweise ist hyperaktiv, unverständlich, schludrig und voller Unruhe. Hätte sie nicht erwähnt, welchen Weg sie hinter sich hat - man wäre von allein nicht darauf gekommen.

Wie geht es eigentlich den vielen Leuten, denen sie unterwegs begegnet ist? War für diese dann die Pilgerreise für die Katz?

"Ich bin dann mal weg" - möchte ich heute auch gern sagen, denn erstmals, seitdem ich diese Sendung auf meinem Blog kommentiere, bin ich wirklich drauf und dran, wegzuschalten. Von den Millionen von Wörtern, die sie benutzt, verstehe ich ohnehin immer nur "Jakobsweg". Ich habe jede Menge Geduld und auch eine gehörige Portion Gelassenheit,

aber heute komme ich an die natürliche Grenze, meine Nerven schonen zu wollen.

Vergleichbar wäre diese "Dinner"-Ausgabe für mich mit einer 70minütigen Fremdgeh-Show diverser Klein-Darsteller, mit denen wir von allen Zeitungen derzeit überschüttet werden - ich habe mir allerdings nicht einen einzigen Artikel durchgelesen, weil bereits die Überschriften lediglich zum Weiterscrollen reizen ...


Fazit

Da ich meinen Blog sehr gerne füttere, entscheide ich mich wirklich nur schweren Herzens, die heutige Ausgabe bis zum Ende durchzuhalten.

Zumindest alle anderen Teilnehmer verstehe ich gut und freue mich über deren ruhige und ausgeglichene Sprechweisen. Doch dann kommt wieder der innere Düsenantrieb von Michelle ins Spiel, der jede Entspannung wegfegt.

Wie gut, dass besonders Ina und Sören in dieser Runde sind. Ihnen höre ich gerne zu, denn sie haben es nicht nötig, Sprechblasen wie Schall-Geschwindigkeitsrekorde zu hinterlassen.

Das Menü? Gesehen, aber wie eine Nebensache völlig vergessen! Es wird sehr wohlwollend bewertet: je 8 Punkte geben Caroline und Paul, 9 gibt Sören und 10 ist Ina dieses Dinner wert.

Mit 35 Zählern liegt Michelle auf dem bislang 1. Platz.

Und dann ist endlich Ruhe ... Mannomann, was habe ich mir die verdient.


Guten Morgen, Gruß Silvia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen