Donnerstag, 25. November 2021

24. November 2021 - Vox - Das perfekte Dinner - Mittwoch in München bei Nadja




Vorspeise: Schneller Fisch trifft goldene Frucht
Hauptgang: Gefüllte Taschen mit Freuden des Waldes
Nachtisch: Serbisch küsst Türkisch in Maras




Wer kein Schwein hat, muss die Trüffel selber suchen
© Emil Baschnonga (*1941)

... oder freut sich, wenn er zu Nadjas TV-Dinner eingeladen ist. Gleich mehr dazu.

Nadja hat serbische Wurzeln und ist in Dortmund geboren. Ihre Sprachfärbung allerdings spricht von einem sehr frühen Umzug nach Bayern. Seit 3 Jahren ist sie mit Güney verheiratet, der heute ein paar Hilfstätigkeiten in der Küche erledigen darf - und sich danach charmant von seiner Frau, dem Team und letztendlich den Zuschauern verabschiedet.

Bevor die Gäste eintrudeln, pimpt Nadja sich ein wenig auf: und ich muss sagen, sie beherrscht die Make-up-Kunst und könnte glatt für Vorher-Nachher-Portraits Modell stehen.

Kurz wird meine Langeweile durch ihre Aufhübschung unterbrochen ... gleich danach muss ich mit Willenskraft dafür sorgen, nicht einzuschlafen ...


Gäste, kommt nörgeln! Das Essen ist fertig!

Der schnelle Fisch ist ein Thunfisch, den sie zu einem Tatar verarbeitet. Die goldene Frucht bedeutet: Mango-Chutney; vor längerer Zeit konserviert und aus einem Glas entnommen.

Insgesamt setzt Nadja beinahe nur auf Nummer-Sicher-Zutaten: Der rohe Thunfisch schmeckt sogar Lara ... hätte sie selber nicht für möglich gehalten. Ich bange sicher vor dem Schirm nicht mit, ob ihr der Edelfisch schmeckt oder nicht ... ich hoffe schließlich immer auf das genaue Gegenteil.

Zum Hauptgang stopft Nadja Rehragout in selbstgemachte Ravioli. Damit auch hier die beliebte Sicherheits-Nummer gelingt, gibt es Trüffel dazu. Jeder Gast darf einmal seine Nase in die Trüffel stecken und sich laut über den Duft freuen ...

Manuela, die meiner Meinung nach nicht nörgelt, sondern kritisiert (was erwünscht ist) hält diesen Hauptgang eher für eine Vorspeise. Ich stimme ihr zu.

Für den Nachtisch fällt Nadjas Sicherheitsgefühl weit ab: ein serbischer Irgendwas-Grieß-Kuchen mit viel, viel Zuckerwasser ... kurzfristig möchte ich mich schütteln. Damit der Kuchen jedoch die nötige Aufmerksamkeit bekommt, wird er mit Goldblättchen verziert ... die neutralisieren allerdings nicht die dekadente Süße des Desserts.


Fazit

Manuela isst seit 25 Jahren kein Fleisch, und es ist bemerkenswert, dass sie in dieser Woche auch Gerichte mit Fleisch probiert. Allerdings kommen ihr bei einem Reh enorme Bedenken ... ich weiß nicht, warum sie kein Fleisch isst ... außer Tierliebe gibt es schließlich noch andere Motive.

Bei gewissen Dingen werde auch ich wankelmütig oder rückfällig: obwohl ich mich heute sehr langweile, gucke ich morgen schon wieder das "Dinner".

Die Punkte: Je 7 geben Dennis, Patricia und Manuela, 8 gibt Lara.

Auch für Trüffel und Goldblättchen gibt es also nicht mehr als 29 Zähler.


Guten Morgen, Gruß Silvia



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen