Mittwoch, 24. November 2021

23. November 2021 - Vox - Das perfekte Dinner - Dienstag in München bei Lara


Vorspeise:
Fruchtiges Durcheinander mit Büffelmozzarella
Hauptgang: Scaloppine al Limone an Pfifferling-Risotto mit Heidelbeeren
Nachtisch: Smoky Eis am Stiel


Laute Selbstüberschätzung drängelt sich immer vor die leise Kompetenz.
© Justus Vogt (*1958)

Gleich zu Beginn bekommen wir von Lara um die Ohren gehauen, wie gut Dennis vorgelegt hat - das ist jedoch nicht ihr wahres Anliegen: sie möchte damit betonen, dass sie mit ihm locker mithalten kann. In Puncto Sprechgeschwindigkeit kann sie das allemal, das stelle ich überhaupt nicht in Abrede ... aber zu meinem Glück

verstehe ich nur die Hälfte von dem, was sie zu erzählen hat. Die andere Hälfte verschwindet in der Akustik dieses großen und ziemlich leeren Hauses - oder der Toningenieur versagt komplett.

Vielleicht hat Lara das Schnellsprechen als Bankkauffrau gelernt - die möchten ihre Kunden schließlich stetig zu irgendwelchen Anlagen überreden. Damit diese nicht flüchten, bevor die Banker ihre Angebote heruntergebetet haben, lernen sie eben, rasend schnell zu reden.

Wenn Lara allerdings z. B. Investment-Fonds mit prächtigen Worten ohne ausreichend wahren Hintergrund anbietet wie ihr Menü - dann:

Finger weg!


Das Menü

Die Vorspeise ist ausgesprochen simpel.

Die feinen, dünnen Fleischscheiben für den Hauptgang müssen mehr Hitze über sich ergehen lassen, als ihnen guttut.

Vermutlich liegt ihr Hauptaugenmerk ohnehin auf etwas, das gar nicht in der Karte steht: Macarons. Gefühlt ist sie die halbe Sendezeit mit der Zubereitung beschäftigt.

Schließlich passt zu unserem heutigen Außennebel der Innennebel, den Lara mit Trockeneis zum Dessert veranstaltet: viel Show - zum Vernebeln der vorherigen Gänge gedacht?

Allerdings passt Eis am Stiel - obwohl ich das sehr gerne esse (ein Gekauftes) - nicht zu einem sogenannten perfekten Dinner. Es ist eben kein schöner Anblick,

wenn 5 Leute an ihrem Eis lutschen oder reinbeißen.


Fazit

Dennis bemüht sich, Gesprächsthemen in die Vierer-Runde zu werfen, während Lara - die vor allem ihren Zeitplan vorab gelobt hat - viel länger in der Küche steht, als es der berechtigten Ungeduld der Gäste gefällt.

Vielleicht wird auch nur die einzige Minute einer gähnenden Langeweile gefilmt, und sie reden ansonsten wie Wasserfälle, die den Berg runterrauschen ... glaube ich allerdings nicht.

Am Ende ist Lara "super zufrieden" und für sie war es "das perfekte Dinner". Natürlich schiebt sie hinterher, dass es dem einen oder anderen eventuell geschmacklich nicht entgegenkommen könnte - aber auszusetzen gäbe an ihrem Dinner eben nichts - alles sei gelungen.

Ich verabschiede mich lieber, bevor ich noch auf die seltsame Idee komme, mich in diese Aussage hineinzusteigern ...

Die Punkte: Je 8 geben Dennis, Manuela und Nadja, 7 gibt Patricia.

Mit 31 Umdrehungen liegt sie nach zwei Tagen auf dem zweiten Platz. Aber sicherlich

langweilen sich diese 31 Zähler und hätten gern noch 9 mehr zu ihrer Gesellschaft, denn Lara hat sich viel mehr versprochen.


Guten Morgen, Gruß Silvia



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen