Freitag, 12. November 2021

12. November 2021 - Vox - Das perfekte Dinner - Freitag in Wien bei Susanna



Vorspeise: Szegediner Hummerkraut
Hauptgang: Rehfilet / Hollersauce / Lauch / Maroni-Serviettenknödel
Nachtisch: Delizia al Limone



Kritiken und Horoskope haben etwa die gleiche Trefferquote
© Erhard Blanck (*1942)

Unbeeindruckt von anderen Meinungen gebe ich hier ohnehin nur meine eigene bekannt. Manchmal muss man in meinen Beiträgen sogar "zwischen den Zeilen" lesen ... ich bin in der Regel höflich und weiß, mich zu benehmen. Ja, das ist möglich, auch, wenn man aus dem Ruhrgebiet stammt.

Hohe Bewertungen als Ausdruck eines menschenfreundlichen Miteinanders und einander - rein äußerlichen Zugewandtseins - beeindrucken mich nicht.

Susanna hat alle Mitstreiter mit einer 9 bzw. einer 10 bewertet: besser geht es nicht.

Allerdings erlebe ich sie auf dem Markt: dort kauft sie ein, dort führt sie das Wort. Den Verkäufer oder Marktstand-Betreiber lässt sie kaum zu Worte kommen ... und gibt sich wie eine Madame, die mit einem Untertan redet, den sie überdies kaum bemerkt.

Bis zu diesem Zeitpunkt war sie mir eher sympathisch.

Aber es gibt Momente, in denen das wirkliche Wesen durch die Scheinwelt einer TV-Veranstaltung durchblitzt.


Das Menü

Marko, der schöne Tiere nicht essen mag, bekommt alternativ zum Reh ... Lamm. Da hat Susanna erstens nicht richtig zugehört und zweitens nicht bedacht,

dass für jemanden der Empfindlichkeitswert durchaus vom Reh bis zum Lamm reicht.


Fazit

Früher war Susanna Fotomodell (es war vermutlich vor der Zeit, in der man Personen des schönen Scheins Models nannte). Sie macht ihre Scherze darüber, dass sie mit diesem Job aufgehört hat, als es für sie nur noch Waschmaschinen zu bewerben gegeben hätte. Sie selber lacht am lautesten über diesen Scherz,

obwohl ich sicher bin, dass (einst) besonders hübsche Frauen schwer am Alter zu knabbern haben.

Nein, sicher bin ich selbstverständlich nicht. Siehe Titel ... die Trefferquote gleicht Horoskopen.

Die Punkte: Je 7 geben Marko, Christine und Renate, 9 gibt Stephan.

Mit 30 Umdrehungen landet Susanna auf dem letzten Platz.

Es gewinnt Christine.

Ob diese fünf Menschen Haberer (Freunde, Kumpel) werden, weiß ich nicht.

Ich würde mich am Ende gerne frisurentechnisch von Marko beraten und eventuell umstylen lassen (nur ist der Weg zu ihm viel zu weit ... leider), den "Zoo-Direktor" in guter Erinnerung behalten,

und vor allem wünsche ich meinen Lesern ein schönes Wochenende. Letzteres ist das Wichtigste.


Guten Abend, Gruß Silvia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen