Mittwoch, 17. November 2021

16. November 2021 - Vox - Das perfekte Dinner - Dienstag in Krefeld bei Maximilian


Vorspeise:
Orange mit weiß
Hauptgang: Deftiger Jüngling mit Batate und Rosiden
Nachtisch: Beschwipstes Rotes mit Fluffigem



FSK 14 fürs Lesen der Menü-Karte?

Maximilian stellt seine Gäste bereits im Vorfeld vor diverse Rätsel. In welche Richtung geht die Show, auf welche Geschmäcker muss man sich einstellen? Ich bevorzuge, bereits vorher Kenntnis über ein Menü zu erlangen, um mich darauf einzustellen und vorzubereiten. Umfassende Überraschungen können heikel werden ...

Was die freiwillige Selbstkontrolle bezüglich der Altersangabe betrifft: ich kenne aktuell keine 14jährigen, habe aber das Gefühl, dass sie so leicht nicht zu erschrecken sind.

Maximilian ist ein 29jähriger Sunny-Boy, der seit 2020 von der kleinen (Mischlings?)-Hündin Luna begleitet wird. Hoffentlich darf sie bis an ihr Lebensende gut versorgt und behütet bei ihm bleiben, und nicht nur so lange, bis wir Corona im Griff haben!



Liebe kann man wie einen Kürbis handhaben; bewundern, aushöhlen, zum Leuchten bringen, zum Schreckgespenst machen oder für ein genussvolles Gericht zubereiten.
© Traudel Zölffel (*1941), Lyrikerin

Der junge Mann setzt auf Kürbis. Zum Teil hätte ich Kürbis dann doch lieber ausgehöhlt als Schreckgespenst und vor allem als Deko gesehen, als derart umfangreich in jedem Menü-Bestandteil.

Zur Vorspeise serviert er eine Kürbiscremsuppe - unter Verwendung von Fertigpulverbrühe.

Der 1. Kürbis hat es eben einfacher als

der letzte, der zu einem Kuchen verarbeitet wird.

Die Frage nach dem deftigen Jüngling wird beantwortet: es springt kein wilder aus einer Kartoffeltorte.

Sinnbefreit nennt er das Lammfleisch wilder Jüngling. Ein Lamm, das auf den Tellern landet, ist nicht älter als ein Jahr. Also eher ein Kind! Schafe können 12 und manchmal sogar bis zu 20 Jahre alt werden.


Fazit

Die Niederrhein-Runde meckert sich warm.

Nur Heinz-Georg benötigt dazu keine Worte, ihm reichen entsprechende Blicke. Ich höre ihn nicht ein einziges Mal reden an diesem Abend, aber natürlich sprechen auch Blicke Bände.

Die Punkte: Je 7 geben Heinz-Georg, Thorsten und Thomas, 8 gibt Jennifer.

Mit 29 Zählern überrollt er den vorherigen Gastgeber Georg um glatt einen Punkt.

Eine wirklich öffentlichkeitstaugliche Meinung habe ich bislang nicht zu dieser Gruppe. Ich ziehe mich zurück und

wappne mich für die Karnevalsveranstaltung an diesem Mittwochabend. Heißt es dann Helau oder Alaaf? Ehrlich gesagt, kenne ich den

Schlachtruf vom Niederrhein nicht. Schließen muss ich diese Wissenslücke allerdings nicht.


Guten Morgen, Gruß Silvia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen