Dienstag, 23. November 2021

22. November 2021 - Vox - Das perfekte Dinner - Montag in München bei Dennis


Vorspeise:
Salsiccia-Spinat-
Ravioli
Hauptspeise: Thunfisch mit Ratatouille, Kartoffelpüree & Rosmarinschaum
Nachspeise: Blätterteig mit Mascarponecreme & Beeren Schokoladentörtchen mit Orange


Gepflegte Langeweile bei einem Perfektionisten

Es muss nicht zwangsläufig bedeuten, dass Dennis im "wahren" Leben ein perfektionistischer Langweiler ist, aber man ahnt bei seinem Auftritt,

warum es sogenannte Rampensäue oder auch Menschen, die die Kamera lieben ... und die anderen gibt. Man muss sich schon auf ein kleines, ein wenig leidenschaftliches Verhältnis mit den Kameras einlassen ...

Die süße Mischlingshündin (?) Phoebe verbellt sogleich die Eindringlinge vom TV-Team, und als Zuschauerin fühle ich mich ebenfalls verbellt: geh weg, geht alle weg, deute ich ihr aufgeregtes Kläffen, mit dem sie die Ordnung ihres Lebens wiederherstellen möchte.

Phoebe beruhigt sich, das TV-Team bleibt und zieht sein Ding durch.

Belohnt werde ich durch gefühlt 2.358 Ähms und Ähs von Dennis.


Das Menü

Das Herstellen eines Ravioli-Teigs beherrscht Dennis: das Ergebnis sieht gelungen aus.

Lara, die am Dienstag kocht, hat Angst vorm Thunfisch: sie mag keinen Fisch und diesen ganz besonders nicht. Am Ende muss ich feststellen, dass sie zuvor wohl noch nie Thunfisch gegessen hat ... und auch, dass der beliebte Fisch viel mehr Angst vor seiner Köstlichkeit haben muss als Lara vor ihm. Wenn die Evolution - soweit er sie überhaupt noch erlebt - seinem Fleisch doch einen bitteren Beigeschmack verpassen würde!

So viel ich dann sehe, ist der Thunfisch viel zu durchgegart.

Beim Nachtisch kommt der Perfektionist besonders zum Vorschein: mit Hilfe eines Thermometers will Dennis unbedingt einen flüssigen Kern für den Schokokuchen herauskitzeln ... das misslingt.

Dieses Flüssige-Nicht-Flüssige-Kern-Getue nervt mich schon lange ...


Fazit

Der Abend plätschert vor sich hin wie ein Rinnsal und hat nichts von einem mitreißenden Bach, über dessen Anblick man staunen kann.

Es herrscht Gummizeit.

Trotzdem gibt es natürlich eine Punkte-Bewertung: 7 gibt Lara, je 8 Manuela und Patricia, 9 ist Nadja dieser erste Abend wert.

32 Umdrehungen sind das Gesamtergebnis.

Für seinen super aufgeräumten Arbeitsplatz bekommt Dennis von mir

10 Meister-Propper-Punkte extra.


Guten Morgen, Gruß Silvia



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen