Samstag, 30. Oktober 2021

29. Oktober 2021 - Vox - Das perfekte Dinner - Freitag in Göttingen bei Michael


Vorspeise:
Öl trifft Süße mit dem letzten Versuch / Vitello und tacchino geküsst von Land und Meer
Hauptgang: Bäckchen in Rotwein geschmort, dazu Kartoffel-Sellerie-Stampf und Honig-Ingwer-Möhren
Nachtisch: Eichsfelder Käsekuchen mit Mango-Himbeer-Sorbet


Manchmal gewinnt ein Schaumschläger

... und der freundlichste Kandidat Martin verhilft ihm noch aufs Thrönchen.

Michael ist mit einer Südafrikanerin verheiratet, und seinen Dinner-Jackpot will er ins Land seiner Liebsten verfrachten, genauer gesagt: spenden ... wohin genau, wofür genau ... ich bekomme es nicht mit. Es gibt viele Möglichkeiten, sich beliebt zu machen,

... ob dies eine ist, erfahre ich leider nicht.

Andere Menüs zu bewerten, falle Michael schwer: hat er sich daher jeweils der unkomplizierten und neutralen 7 bedient,

gibt sich selber jedoch eine satte 8?

Was sein Menü angeht: ich bringe es kurz und knapp und nur für mich selber auf die schmale Klippe zwischen Wirklichkeit und meinem Empfinden: es war nix

im Gegensatz zu dem, was der smarte Martin locker aus dem Handgelenk geschüttelt hat.

Michaels Menü gleicht in etwa seinem Gesang, dem er schon seit Tagen gern frönt - und den er heute als Gesinnung oder Botschaft ins Feld bringt.

Ich freue mich, dass er seine südafrikanische Frau liebt, aber darum dreht sich dieses Dinner-Spiel nicht:

auch Sören hat ein dickes Paket mit sich herum zu tragen, um das es nicht geht ... und das mir am Ende dennoch mehr ans Herz geht als das von Michael.

Erwähnen muss ich noch, dass Binia sich abseits von ihrem eigenen Dinner hervorragend geschlagen hat, und eher den Gedanken von Martin

als denen von Michael nahe ist.

Klaus ist Klaus. Er hat nichts mehr zu verlieren - und seine vielkritisierten Hosen stören mich nicht die Bohne. Zumindest hat ihn keine Hose so sehr eingeengt, dass er deswegen schlechte Laune bekommen hat ... von guter Laune ist er vermutlich nur einen Ticken entfernt. So wie ein Norddeutscher es eben locker und langsam angehen lässt ...

Die Punkte: 8 gibt Klaus, 9 Martin, je 10 geben Binia und Sören.

Mit 37 Umdrehungen gewinnt Michael - und spendet ... seinen Gewinn ... an wen?

Mir bleibt, allen Lesern ein schönes Wochenende zu wünschen. Macht euch locker und bleibt locker. Falls nicht - könnt ihr das in der zusätzlichen Sonntags-Stunde üben.


Guten Morgen, Gruß Silvia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen