Freitag, 22. Oktober 2021

21. Oktober 2021 - Vox - Das perfekte Dinner - Donnerstag in Ingolstadt bei Arnold



Vorspeise:
Ungarische Gulaschsuppe mit Lángos-Streifen
Hauptgang: Dry Aged Schweinekotelett mit zweierlei Beilagen
Nachtisch: Süß, fruchtig und edel


Ein Ungar in Bayern und der BVB

Arnold stammt aus Ungarn, lebt in Oberbayern und ist Fan des BVB. Letzteres lässt mein Dortmunder Herz höher schlagen - auch, wenn ich selber mit Fußball überhaupt nichts im Sinn habe.

Ich freue mich eben über jeden Fan, der Bayern München verloren geht. Man denke an die jüngst getätigte Aussage des jetzigen Ehrenpräsidenten Hoeneß über Veganer. Braucht sein Wurstimperium mehr Kunden? Oder will der Mann einfach nur seinem schlechten Ruf gerecht werden - und donnert mal wieder einen raus?

Arnold hat keinen schlechten Ruf, der ihm vorauseilt, sondern wird von seinen Mit-Kandidaten gemocht. Überhaupt verstehen die Teilnehmer in dieser Woche sich offenbar ziemlich gut.


Das Menü

Als künftige Frauenbeauftragte kommt Arnolds kleine Tochter (ist sie 8 oder 9 Jahre alt, ich kann Kinder schlecht schätzen) ins Spiel - und ins Fernsehen. Sie schnibbelt ein wenig, aber in ein paar Jahren am "perfekten Dinner" teilnehmen möchte sie nicht ... lieber lässt sie den Papa kochen. Gut so, Männer in die Küchen!

Arnolds Gulaschsuppe brodelt inzwischen im Garten im offenen Topf überm lichterlohen Feuer. Würden jetzt ein paar Vögel hineinpinkeln oder mehr ... niemand würde es bemerken oder gar rausschmecken.

Warum Arnold die dicken, fetten Koteletts aufrecht auf den Tellern platziert, erschließt sich mir nicht wirklich - er hat wohl ein paar Deko-Tipps zu viel ergooglet. Allerdings weiß niemand, wie andere die Koteletts in diese standfeste Form bekommen ... ist vielleicht manchmal Klebstoff im Spiel? Es geht ja nicht allen immer nur ums Essen, sondern in erster Linie ums Präsentieren und Schön-Aussehen.

Im Nachtisch kommt die Kastanienrolle nach einem Rezept seiner Mutter nicht gut an - sie soll sehr nach Mehl schmecken. Dennoch hat er Recht: an solch einen Nachtisch kann auch ich mich nicht erinnern. Leider nützt ihm die Alleinstellung nicht viel.


Fazit

Der 4. Abend plätschert gemütlich vor sich hin.

Nur wenn Simone spricht, schrecke ich jedes Mal zusammen: egal, wie unwitzig und neutral ihre Wörter sind, sie fügt diesen stets nach einem Halbsatz ein dickes, fettes Lachen hinzu, als ob die Begriffe allein nicht lebensfähig wären.

Es nervt.

Die Punkte für Arnold:

Je 8 geben Simone, Sandra und Julia, 9 gibt Nenad.

Das sind insgesamt 33 Umdrehungen. Sandra liegt mit 35 Punkten noch immer auf dem bislang 1. Platz.


Guten Morgen, Gruß Silvia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen